Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro automatisiert Umbrüche erstell

Mit Makro automatisiert Umbrüche erstell
06.03.2022 20:11:01
Philipp
Hallo alle!
Kennt sich jemand von euch beim Thema Makros aus und könnte mir bei meiner Angelegenheit helfen?
Ich habe unten eine Datei angehängt.
Ich habe dort 2 Register: Einmal "Reinkopieren" und einmal "Einfügen".
Ich kopiere mir aus einem externen Programm folgende Infos und füge diese in die Registerkarte "Reinkopieren" ein:
"Tour Datum LocationId Lieferort PLZ Ort"
Darunter stehen dann bei Tour verschiedene Touren (z.B. Tour 1 mit 7 verschiedenen Stopps, dann kommt Tour 2 mit 3 verschiedenen Stopps, usw.).
Diese werden dann automatisch in die nebenstehende Registerkarte eingefügt.
Ich hätte dann allerdings gerne per Makro, dass pro Tour eine Seite belegt wird (zum Ausdrucken) und pro Seite der gleiche Header zu sehen ist (+ grün hinterlegten Tabellenfelder).
Dafür habe ich mir daneben schon Hilfsfelder erstellt.
Kann mir jemand das nötige Script schreiben, damit ich es in meine richtige Datei kopieren kann?
Einen Makro habe ich mir schon erstellt, dieser löscht automatisch Felder, die einen gewissen Text haben raus. Diese benötige ich nämlich nicht.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/151590.xlsm
Danke an alle!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
du hast post im vba forum..... owt
06.03.2022 22:38:35
ralf_b
ach sooooo...
07.03.2022 07:30:07
Oberschlumpf
...ich wollt eigtl mein Lösungsglück versuchen. Wenn aber Philipp auch woanders fragt, dort vllt schon Antwort(en) erhalten hat und ihm nicht einfällt, "alle Forumsbeteiligten" übergreifend zu informieren, dann könnte mein Versuch ja für den Mülleimer sein - ich schau mir mal andere Fragen an.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige