Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte Aktivieren?

Inhalte Aktivieren?
07.03.2022 10:39:24
Moritz
Moin zusammen,
ich habe im Forumregister gesucht, aber nichts zum Thema gefunden.
Ich habe eine xlsm Datei, auf die mehrere Leute Zurgiff haben würden. Durch eine programmierte Passwortabfrage, wird der Zugriff aber für Unbefugte eingeschränkt.
Leider kommt beim Öffnen der Datei die Option, die Inhalte zu aktivieren. Somit ist der eingeschränkte Zugriff nicht gewährleistet.
Was kann ich programmieren, sodass die Inhalte bzw. Makros beim Öffnen der Datei automatisch aktiviert werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Moritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte Aktivieren?
07.03.2022 10:59:58
Moritz
Hallo Boris,
ich kann das leider nicht runterladen. Könntest Du mir bitte ein Screenshot davon machen bzw. eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Wenn das zu umständlich ist, wäre das auch kein Problem.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Viele Grüße
Moritz
AW: Inhalte Aktivieren?
07.03.2022 11:06:46
{Boris}
Hi,

Wenn das zu umständlich ist, 
Ja, ist es. Im Prinzip werden verschiedene Mappenereignisse genutzt, die dafür sorgen, dass beim Schließen der Mappe alle Blätter ausgeblendet werden außer eines, auf dem steht, dass man ohne aktivierte Makros nicht weiter kommt. Wenn man die Makros dann aktiviert, wird dieses eine Blatt dann ausgeblendet und alle anderen Blätter eingeblendet, und man kann in der Mappe arbeiten. Keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Screenshot ;-)
VG, Boris
Anzeige
erledigt
07.03.2022 11:37:15
Moritz
Hallo Boris,
vielen Dank für die Zusammenfassung. Sehr nett von Dir!!!
Dann mache ich mich mal an die Programmierung!
Viele Grüße
Moritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige