Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed Formatierung Pivot

Bed Formatierung Pivot
15.03.2022 19:31:34
Guesa
Hallo Forum
Habe mich mal an eine Pivot-Tabelle versucht. In folgender Datei würde ich gerne direkt die Seriennummern farblich darstellen (Kriterium ist Status),
woran ich allerdings die letzten Stunden gescheitert bin. Ich habe es zwar geschafft den Status, also die Zahlen unterhalb
der Ser.Nr., farblich darzustellen aber dass ist eigentlich nicht mein Ziel. Für Eure Hilfe schon mal ein Danke
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/151777.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu bedarfs eines anderen Berichtslayout ...
15.03.2022 19:53:25
neopa
Hallo Guesa,
... denn ansonsten ist keine eindeutige Zuordnung mögliche. Siehe in Deiner Datei z.B. A10:A12 ...
Wenn Du als Pivot-Berichtslayout aber das Tabellenformat zuweist, stehen die zugeordneten Werte des Status in gleicher Zeile wie die jeweilige Seriennummer (bzw. es steht dort nichts, als Kennzeichnung deren Wiederholung).
Über eine kleine bedingte Formatierungsformel kannst Du dann mit Bezug auf den Wert in der Statusspalte die Seriennummern (bzw. deren leeren Zellen) richtig einfärben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu bedarfs eines anderen Berichtslayout ...
15.03.2022 20:35:02
Guesa
Hallo Werner
Danke Dir für den Hinweis, hab ein wenig rumgebastelt aber jetzt geht´s
Wenn man (ich) noch nie damit gearbeitet hat ist das schon ein Krux :-)
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: kann ich nachvollziehen owT
16.03.2022 09:47:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige