Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sql an Access senden

Sql an Access senden
18.03.2022 08:24:45
Alex
Morgen Freaks
Ich möchte folgendn in Access geprüften Sql in Excel impementieren:
SELECT T_Artikle.ID, T_Artikle.Article, T_Artikle.Price FROM T_Artikle WHERE (((T_Artikle.Article) Like "*" & 'kup' & "*"));
Wenn ich den 1:1 in Excel schreibe, Wirft Excel ein Fehler: Fehelr 13 Typen unverträglich!
Nun versuche ich beriets seit Stunden den Sql excelverträglich zu gestalten.
Wobei der Wert 'kup' flexibel aus einer InpubtBox oder einem MsForms Combobox kommen soll
Wie muss ich den Sql in Excel schreiben, ohne ein Fehler aus zu lösen?
Gruss Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sql an Access senden
18.03.2022 09:54:36
ChrisL
Hi... selber Freak ;)

"SELECT Feld FROM Tabelle WHERE Feld Like '%" & Variable & "%'"
cu
Chris
AW: kleine Ergänzung
18.03.2022 11:11:37
Luschi
Hallo Alex,
leider hat M$ kein Herz für Programmierer und führt immer neue Sachen ein, ohne auf den vorhandenen Bestand zu schauen. So wie Chris schon schrieb, gilt für Access-Ado:
% statt * und _ statt ?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Sql an Access senden
18.03.2022 11:33:15
Alex
Moin Chris
Durch die Änderung tritt kein fehler mehr auf, jedoch ist der RekordCount 0, müssten aber 8 sein!
Ich habe den suchbegriff mal hartKodiert mit Like '*kup*'" und bekomme wenigsten den Record Count von 1.
Beachte, dass die %-Zeichen durch Stern ertsetzt wurden
Ein nach Hilfe schreiender Alex
Anzeige
AW: Sql an Access senden
18.03.2022 11:34:05
Alex
Moin Chris
Durch die Änderung tritt kein fehler mehr auf, jedoch ist der RekordCount 0, müssten aber 8 sein!
Ich habe den suchbegriff mal hartKodiert mit Like '*kup*'" und bekomme wenigsten den Record Count von 1.
Beachte, dass die %-Zeichen durch Stern ertsetzt wurden
Ein nach Hilfe schreiender Alex
AW: Sql an Access senden
18.03.2022 11:38:51
ChrisL
Hi
Dachte kup sei eine Variable. Ohne Variable so...

"SELECT Feld FROM Tabelle WHERE Feld Like '%kup%'"
(Ergänzung von Luschi beachten!)
cu
Chris
AW: Sql an Access senden
18.03.2022 13:09:11
Alex
Hallo Chriss und Luschi

"SELECT Feld FROM Tabelle WHERE Feld Like '%" & Variable & "%'"
läuft ind dieser Vesion nicht.
Muss noch immer mit * arbeiten!
Vielen Dank an euch Beide, somitt betrachte ich den Thread als abgeschlossen.
Gruss Alex
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige