Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angebot erstellen aus Excel

Angebot erstellen aus Excel
23.03.2022 13:28:08
André
Hallo Ihr mal wieder,
ich hab mal wieder etwas, wo ich nicht weiterkomme ;)
Ich möchte gern aus einer Liste automatisch ein Angebot erzeugen.
Im Prinzip betriff dies nur die Reiter "Innenreinigung", "Außenaufbereitung" und Angebot.
Wenn ich zum Beispiel im Reiter "Angebot" bei der Art der Leistung die Innenreinigung auswähle und bei dem Fahrzeug den Kleinwagen, soll es mir passend im Feld E21 die Werte von aus dem Reiter "Innenreinigung" aus dem Feld B3 ziehen und im Feld F23 im Reiter "Angebot" den Wert vom Reiter Innenreinigung" aus dem Feld C24.
Analog dazu natürlich bei den anderen Auswahlmöglichkeiten die passenden Werte.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären, was mein Ziel ist und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
https://www.herber.de/bbs/user/151986.xlsx
LG
André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dazu nutze INDIREKT() ...
23.03.2022 13:33:43
neopa
Hallo André,
... in E21: =INDEX(INDIREKT(D$16&"!B:B");ZEILE(A3))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dazu nutze INDIREKT() ...
23.03.2022 14:08:38
André
Hallo Werner,
wenn ich dann aber die Art der Leistung und das Fahrzeug ändere, ändert sich der Wert leider nicht.
Es kommt immer der Wert 2" raus.
LG
André
AW: Angebot erstellen aus Excel
23.03.2022 13:37:33
SF
Hola,

=INDEX(INDIREKT(D16&"!C24:G24");VERGLEICH(D17;INDIREKT(D16&"!B2:F2");0))
Gruß,
steve1da
AW: Angebot erstellen aus Excel
23.03.2022 14:11:23
André
Hallo Steve,
das klappt schonmal super.
Und diese Formel nochmal umgestellt auf das Feld im "Angebot" E21?
Das dort die jeweilige hinterlegte Arbeitszeit angezeigt wird aus den beiden anderen Reitern?
Ich danke dir vielmals.
LG
André
Anzeige
AW: Ansehe ich etwas anders ...
23.03.2022 15:01:07
neopa
Hallo André ,
... Du wolltest in E21 die Menge.
Unter Einbeziehung der Berücksichtigung des Fahrzeugs (welches ich in meiner 1. Formel noch nicht berücksichtigt hatte) , würde da die Formel für verschiedene Leistungsarten und Typen nun wie folgt definiert werden:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT(D$16&"!A:G");VERGLEICH(C21;INDIREKT(D$16&"!A:A");0);VERGLEICH(D$17;INDIREKT(D$16&"!2:2");0));"")
Die Fixkosten in F21 sind nach Deinen bisher vorliegenden Angaben fix und nicht variabel.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ansehe ich etwas anders ...
24.03.2022 06:56:13
André
so scheint es zu klappen,
ich danke euch wieder mal für eure Unterstützung.
Echt toll das es Leute wie euch gibt.
LG
und einen sonnigen Tag
André
Anzeige
AW: ja, sie scheint schon wieder :-) owT
24.03.2022 08:55:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige