Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Form oder Bereich nicht scrollen

Form oder Bereich nicht scrollen
28.03.2022 10:38:12
Joerg
Hallo,
ich habe eine Tabelle, deren Datenbereich ich bis auf die Überschriften scrollen muß. Einfach.
Rechts davon ist ein Bereich (Überschrift: "Bot-Navigation"), der sich dabei aber nicht nach oben bewegen soll.
Mit teilen oder fixieren komme ich da nicht ans Ziel, also habe ich es mit einer Form probiert. Ich dachte, wenn ich die Form
an dem feststehenden oberen Bereich fixiere müßte das klappen. Tut's aber leider nicht, die Form wird verkleinert.
Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit?
Gruß Joerg
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/152093.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Form oder Bereich nicht scrollen
28.03.2022 10:45:09
Oberschlumpf
Hi Joerg,
du kannst Zeilen nur oben und Spalten nur links fixieren.
Eine Lösung wäre also, dass du die "Bot-Tabelle" nicht ganz rechts, sondern ganz links neben der Haupttabelle positionierst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Form oder Bereich nicht scrollen
28.03.2022 10:51:39
Joerg
Hallo Thorsten,
danke für den Tip, hilft aber leider nicht, da die Tabelle in Spalte "A" beginnen muß.
Gruß Jörg
AW: Form oder Bereich nicht scrollen
28.03.2022 10:58:26
Oberschlumpf
Tja, Hi Joerg,
was anderes "lässt Excel nich zu" :-)...zumindest meines Wissens.
Aber es gibt ja auch noch Schlauere als mich hier - ich drück die Daumen :-)
(ne theoretische Idee wäre vllt noch mit Textbox oder eher Listbox (weil mehrere Einträge)...txt- bzw. Lst-Box, die sich nich verschieben/verkleinern....aber nur theoretischer Ansatz von mir, weil ich das jetzt nicht ausprobiert hab)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Form oder Bereich nicht scrollen
28.03.2022 11:15:22
Joerg
Hi Thorsten,
hatte ich mir schon gedacht. Habs jetzt so gemacht, das ich die Form in Zeile 1 gelegt habe und die dann eben etwas höher.
Geht, schön geht anders, aber geht.
Danke nochmal.
Gruß Jörg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige