Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WS kopieren

WS kopieren
06.04.2022 15:13:19
Edgar
Hallo,
ich habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden. Lösungen zu ähnlichen Problemen ja, aber nicht für mein spezifisches Problem.
Ich hbae ein WB "FB.XLSM". Darin sind mehrere WS enthalten. Eines davon ist das WS "TS_MASTER_1".
Auf dem WS gibt es 2 Buttons IMPORT und EXPORT
Klicke ich auf EXPORT wird das WS in ein neuse WB "MASTER1" exportiert; behält aber seinen WS Namen
Jetzt wird das exportierte WS bearbeitet und soll duch klick auf IMPORT zurück in das WB "FB" an vorletzte Stelle kopiert werden.
Dummerweise hätte ich dann 2 WS mit demselben Namen.
Hinweis: Im WB "FB" gibt es ein WS "PLATZHALTER", welches leer ist und immer an letter Stelle steht.
Hier noch einmal zum Verständnis
WB "FB" - WS "TS_MASTER_1" Export WB "MASTER1" WS "TS:MASTER_1" Import WB "MASTER1" WS "TS-MASTER_1" nach WB "FB"

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WS kopieren
06.04.2022 15:15:59
{Boris}
Hi,
dann lösch doch das bestehende Blatt, bevor Du "das Bearbeitete" wieder importierst.
VG, Boris
AW: WS kopieren
06.04.2022 15:20:44
Edgar
Das geht leider nicht:
Auf dem Blatt gibt es bei bestimmten Zellen ein Kennzeichen. Und wenn das gesetzt ist darf der Inhalt nicht mehr überschrieben werden.
Ich wäre auch über jede andere Lösung dankbar. Ziel soll es sein, bestimmte Daten aus dem Export wieder zu importieren.
AW: WS kopieren
06.04.2022 15:25:47
{Boris}
Hi,
dann lösch es nicht, sondern benenne es vor dem Import um.
Da ich aber bisher nicht verstehe, was Du genau machen möchtest, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
VG, Boris
AW: WS kopieren
06.04.2022 15:27:23
GerdL
Moin Edgar,
du hast dann nur die Möglichkeit entweder das "alte" Tabellenblatt umzubenennen oder das "neue",
weil zwei namensgleiche Tabellenblätter von MS in einer Exceldatei nicht toleriert werden.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: WS kopieren
06.04.2022 15:46:17
Edgar
Habe jetzt das exportierte WB umbenannt in MASTER1 und das darin enthaltene WS in TS1
Wenn ich nun TS1 in mein aktives Wb kopieren möchte muss ich was angeben?
AW: WS kopieren
06.04.2022 16:20:53
Edgar
WB(FB).WS(TS_MASTER_1) ist aktiv. Dort ist der Button IMPORTIEREN. Was muss ich jetzt mit der Quelle WB(MASTER1).WS(TS1) machen? Önnen? Und wie spreche ich beide WS an?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige