nachdem ich hier oft schon tolle Lösungen für meine Problemchen gefunden habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen.
Vielleicht nutze ich auch nur die falschen Suchbegriffe und die Antwort ist ganz einfach - man möge es mir verzeihen :-)
Folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen, eine mit Daten und die zweite mit einer Pivot-Tabelle die auf die Daten der ersten zugreift.
I.d.R. ist die Tabelle mit den Daten geschlossen, wenn von der Pivot-Tabelle darauf zugegriffen wird.
(Mag etwas umständlich erscheinen, hat aber pragmatische Gründe und funktioniert seit Jahren bestens.)
Seit gestern nun funktioniert der Zugriff auf die geschlossene Tabelle nicht mehr.
Die Pivot-Tabelle lässt sich nur noch aktualisieren, wenn auch die die Datentabelle geöffnet ist.
Gehe ich auf Datenquelle ändern, wenn die Datenquelle geschlossen ist, wird hier nur der Dateiname der Quelle angezeigt, nicht mehr aber der Pfad.
Ich bin mir sicher, nichts in den Optionen geändert zu haben, nur irgendwo muss doch hier was verstellt sein?
Es betrifft auch nicht nur ein Tabellenpärchen, sondern jede dieser Konstellationen. Auch wenn ich das komplett neu anlege.
Wie gesagt, das hat jetzt so jahrelang funktioniert und plötzlich sind die Pfade weg :-(
Kann sich das jemand erklären und mir einen Tipp geben?
Ach ja, Version ist 365 - 32bit, falls das was hilft.
Vielen Dank vorab
Armin