Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kniffige Einstellung für: Finde Wörter i

Kniffige Einstellung für: Finde Wörter i
24.04.2022 21:42:18
jessica
Hallo liebe Community,
nachdem ich seit einigen Tagen nicht weiterkomme, wende ich mcih an euch.
Hintergrund:
Ich möchte ein automatisiertes Such-Kopier-Tool basteln, welches mehrere Wörter (siehe Datei, alle Wörter ab Spalte C15) nacheinander in Word sucht und falls es findet, einen Textausschnitt in Excel einfügt.
Ziel:
Pro Bereicht habe ich einen Reiter mit dem gefundenen Text und weitere Informationen. Er soll nur nach ganzen Worten suchen, nicht auf Klein- und Großschreibung achten und wenn es geht Punktuation (und am liebsten Leerzeichen) ignorieren.
Beispiel für Suchwort: "Richtig"
Folgende Wörter soll der Code beachten: "richtig", "Richtig", "Richtig.", "RICHTIG!", ("r i c h t i g")
Folgende Wörter soll der Coden NICHT beachten: "richtige", "Richtigstellung"
Jetziger Stand und Problem:
Alles klappt, bis auf dass die Suchfunktion kaum akkurat ist. Bedeutet, dass der Code manche Wörter nicht findet und folglich nciht rauskopiert, die in der Word Datei enhalten sind. Ich habe mich auch mit der Einstellung der zahlreichen Funktionen von Find.Execute auseinander gesetzt. Jedoch bin ich am verzweifeln. Ich kann nicht erkennen, ob es an den Einstellungen der Funktionen liegt, dass er mehrere Wörter sind oder irgendetwas mit der Schleife falsch ist.
Über jeden Tip freue ich mich sehr. Anbei die Datei und ein Beispielsdokument.
Dateien: und Code: https://www.transferxl.com/download/08j50JrcVZw6L0
Code: https://www.herber.de/bbs/user/152639.txt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffige Einstellung für: Finde Wörter i
25.04.2022 09:30:22
Tobi@s
Hallo,
wie suchst du nach den Worten? Kannst du einstellen, dass er "nur ganze Worte" sucht? Also evtl über die Wortlänge zb.
Tobi@s
AW: Kniffige Einstellung für: Finde Wörter i
26.04.2022 09:14:36
jessica
Hallo Tobi@s,
das macht man in dem MatchWholeWords=True setzt. Aber das birngt nicht, weswegen ich denke, dass die Schleiße falsch ist aber ich den Fehler nicht entdecke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige