Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsm - Pfad geändert - Sicherheitsrisiko

xlsm - Pfad geändert - Sicherheitsrisiko
02.05.2022 12:49:41
Clarissa
Hallo Forum,
nun habe ich mein Workbook.xlsm in einen anderen Ordner (USB-Stick) verschoben und Peng! - es kommt die Meldung: "Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt - etc" - Es gibt zur Auswahl "Aktivieren" und "Deaktivieren". Wähle ich aktivieren, kommt sofort die Meldung: "Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen." Muss ich nun meinen liebevoll angefertigten Menüreiter Makro für Makro über "Menüband anpassen ... " neu anlegen oder geht das einfacher? Wie geht es, dass die Makros automatisch mit in den neuen Ordner "umziehen"?
Vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee.
Clarissa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versuch mal ...
02.05.2022 14:19:10
Dieter(Drummer)
Hallo Clarissa,
... die xlsm Datei normal öffnen und dann auf dem USB Stik mit speichern unter auf Stik zu speichern. Evtl. klappt es ...
Sonst habe ich keine weitere Idee. und kann nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Versuch mal ...
02.05.2022 20:05:40
Clarissa
Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Die xlsm wird auf dem USB-Stick gespeichert. Klappt also leider nicht.
AW: Versuch mal ...
02.05.2022 20:13:54
onur
Irgend eine Information fehlt hier aber noch.
Warum sollte denn die Meldung ""Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen."" kommen, wenn du die Datei vom Stick startest ?
AW: Kann es sein, dass die xlsm Datei ...
03.05.2022 08:46:49
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Clarissa,
... ebenfalls auch im Hintergrund beim Excelstart auch, von einem anderen Pfad geladen wird und also ausgeblendet ebenfalls vorhanden ist?
Eine andere Erklärung finde ich da auch nicht! Sost habe ich keine weitere Idee.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige