Ich habe eine grosse Exceldatei, welche als Vorlage für ein Messkonzept dient. In dieser Datei werden Messungen für Elektro, Kälte, Wasser, Wärme, Brauchwarmwasser etc. abgebildet.
Jede Messung enthält Informationen mit Beschreibung der Messung, Bezeichnung, Stockwerk etc. Der Informationsblock ist eine Spalte breit und hat 5 Zellen. Zum Beispiel von H8 bis H12
In der Zelle I8 ist die eindeutige Bezeichnung des Zählers «V_00_02_ELE_ALLGEMEIN_UV_UG». Der Kürzel ELE bedeutet, dass es eine Elektromessung ist. Wird nun der Teil «ELE» im eindeutigen Bezeichnungsschlüssel «V_00_02_ELE_ALLGEMEIN_UV_UG» erkannt, dann soll für den Bereich H8 bis H12:
- Den gesamten Bereich gelb markiert werden H8 bis H12
- Ein Dicken Rahmen um H8-H12 erstellt werden (nur dort)
- Feine Trennstriche zwischen den Zellen H8-H12 erstellt werden.
Zusätzlich gibt es weitere Farbenformatierungen mit:
V_00_01_ELE_EWZ_ALLGEMEIN --> ELE_EWZ = orange
V_00_00_KAE_KM1 --> KAE = blau
V_00_00_WAS_KW_GESAMT --> WAS_KW = grün
Da sich die Messungen im gesamten Excel File befinden können, müsste dies auf alle Zellen im gesamten Dokument funktionieren können.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Die Beispieldatei befindet sich hier:
https://www.herber.de/bbs/user/152922.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe