Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Change event mit Verzögerung

Change event mit Verzögerung
10.05.2022 14:20:57
Andi
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform erstellt, bei der ich eine Palettennummer eingebe und dann wird mir via "Change" Event im darunterliegenden Lable direkt die zu der Palette gehörende Bezeichnung eingeblendet. Existiert diese Palette nicht kommt es zur definierten Fehlermeldung.
Nun ist mein Problem, dass wenn ich eine einstellige Zahl (1-9) eintrage alles funktioniert aber wenn ich eine mehrstellige Zahl eintrage springt die Sub auf jede Stelle der Zahl an.
Meine Idee war nun eine zeitliche Verzögerung mit Application.wait() zu programmieren um diesen Fehler zu umgehen aber das funktioniert so auch nicht so ganz.
Hier der Code der Sub:
Sub ShowDieName()
'Zeigt den Werkzeugnamen bei eingabe der Palettennummer
Dim intPal01 As Integer
Dim intPal02 As Integer
Dim rngSearch01 As Range
Dim rngSearch02 As Range
If SwitchDiePlaceForm.txtPal1.Value "" Then
'Application.Wait (5000)
intPal01 = SwitchDiePlaceForm.txtPal1
Set rngSearch01 = ActiveSheet.Range("B9:B1048576").Find(intPal01, Lookat:=xlWhole) 'Suche Nummer Palette 1
If rngSearch01 Is Nothing Then
MsgBox "Dieser Palettenplatz ist nicht belegt", vbOKOnly
Else
SwitchDiePlaceForm.LBLpAL1 = Cells(rngSearch01.Row, rngSearch01.Column + 1).Value
End If
Else
SwitchDiePlaceForm.LBLpAL1 = ""
End If
If SwitchDiePlaceForm.txtPal2.Value "" Then
intPal02 = SwitchDiePlaceForm.txtPal2
Set rngSearch02 = ActiveSheet.Range("B9:B1048576").Find(intPal02, Lookat:=xlWhole) 'Suche Nummer Palette 2
If rngSearch02 Is Nothing Then
MsgBox "Dieser Palettenplatz ist nicht belegt", vbOKOnly
Else
SwitchDiePlaceForm.lblPAL2 = Cells(rngSearch02.Row, rngSearch02.Column + 1).Value
End If
Else
SwitchDiePlaceForm.lblPAL2 = ""
End If
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Change event mit Verzögerung
10.05.2022 14:32:00
Rudi
nimm anstatt des Change-Events Exit oder AfterUpdate.
Gruß
Rudi
AW: Change event mit Verzögerung
10.05.2022 14:43:02
Andi
Vielen Dank, so funktioniert es.
Gruß Andi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige