Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Formel Problem

Array Formel Problem
18.05.2022 09:15:48
Stefan
Hallo zusammen
Ich bin der neue hier :)
Ich habe ein Problem mit einer Array Formel die ich schon mehrere Male angewendet habe. Bis vor einem halben Jahr hat das auch funktioniert, nun nicht mehr. Genauer, alte Excel Mappen funktionieren noch, gebe ich die gleiche Formel in die gleichen Felder neu ein geht es nicht mehr, neue Excel Mappen gehen gar nicht mehr.
Die Aufgabenstellung: Ich will aus einer Liste alle gleichen Einträge finden und diese untereinander schreiben. Habe ein File hochgeladen um dies zu Illustrieren.
https://www.herber.de/bbs/user/153111.xlsx
Ich denke, dass es sich hier um ein Einstellungs- oder eventuell generelles Excel Problem handelt. Vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe versucht dies auf dem Online Excel durchzuspielen, da kann ich aber mit Ctrl+Shift+Eingabe keine Arrayformel eingeben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe auf eure Hilfe, bin gerade ein wenig verzweifelt :(
Lg
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Formel Problem
18.05.2022 09:21:01
Rudi
Hallo,
warum nicht einfach

=FILTER(B2:C11;A2:A11=F1)
?
Gruß
Rudi
AW: Array Formel Problem
19.05.2022 08:33:39
Stefan
Hallo Rudi
Danke für die Alternativlösung, funktioniert prima, dennoch kann ich bei meinem Problem nicht einfach loslassen...
Geht auf keinem Rechner hier in unserer Firma :(
Lg
Stefan
AW: Array Formel Problem
19.05.2022 10:31:26
Stefan
Sehe ich das richtig, dass die Filter Funktion nur für Zeilen funktioniert, die nebeneinander sind?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige