Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplan

Urlaubsplan
28.06.2022 11:35:16
Mo
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe zu meiner VBA Programmierung.
1. Die Userform benötigt eine Weile bis die Daten verarbeitet worden sind, ich denke weil ich ein zu großen Bereich hinterlegt habe.
wie kann ich den Bereich abgrenzen
2. Ich würde gerne die Urlaubsart mit dem jeweiligen Kürzel versehen, damit ich mir die Listbox1 mit den Kürzel ersparen kann.
3. ich würde gerne, das die Eintragungen(Kürzel) im Kalender nicht bei den Feiertagen eingetragen werden stehen auf Arbeitsblatt "Zuweisung"
wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Datei ist in der Anlage
https://www.herber.de/bbs/user/153810.xlsm

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsplan
28.06.2022 11:50:38
ralf_b
wenn du die Lösung kennst mir dem Bereich, dann ändere es doch.
zu 1.

' Ausgabe ListBox leeren
Me.ListBox2.Clear
With obj_wks_quelle
' Mitarbeiter in spalte 4 suchen und zeile merken
For lng_zaehler = 4 To .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
zu 2. neulich hatte ich diese Userfom mal umgebaut, so wie du es jetzt nachfragst. Vielleicht finde ich sie. Wo ist denn dein alter Thread dazu?
zu 3. den Satz erklärst du bitte nochmal.
AW: Urlaubsplan
28.06.2022 12:23:30
Mo
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Zu 1.: ich probiere es gleich mal aus
Zu 2.: den alten Thread finde ich leider nicht mehr
Zu 3.: Ich habe es ja so programmiert, dass bei Sa und So kein Kürzel stehen soll, dass gleiche will ich auch bei den Feiertagen
Gruß Mo
Anzeige
AW: Urlaubsplan
29.06.2022 11:17:20
ralf_b
Ich erinnere mich. Als ich fast fertig war ist mir der Rechner ausgegangen und ich hatte nicht gespeichert. Da war ich etwas gefrustet und habe die Sache nicht weiter verfolgt. Ich werde das auch nicht nochmal anfangen. Tur mir leid.
ich wünsche Dir mit dem Projekt dennoch viel Erfolg
rb
AW: Urlaubsplan
29.06.2022 11:23:20
Mo
das ist wirklich ärgerlich.
Trotzdem danke für deine Bemühungen, ich hoffe das mir vielleicht jemand anderes helfen kann, wenn nicht versuch es es weiter auf Eigenregie.
Gruß Mo
Anzeige
AW: Urlaubsplan
28.06.2022 12:02:20
Wolfgang
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Projekt gesucht und das auch im Internet gefunden. Man sollte bei dieser Datei seine Bedürfnisse noch angleichen und dann klappt es. Vielleicht wäre das was für Dich. Da die Datei doch 2MB hat, kann ich nur einen Link senden zum Download: http://share.fvw.me/?f=u58xxv
es grüßt
Wolfgang
AW: Urlaubsplan
28.06.2022 12:20:30
Mo
Hallo Wolfgang,
vielen Dank schon mal dafür, aber ich kann die Datei nicht herunter laden.
Gruß Mo
Downloadbeschränkung auf Arbeit? owt
28.06.2022 13:19:13
ralf_b
AW: Downloadbeschränkung auf Arbeit? owt
28.06.2022 16:19:13
Mo
Hallo Ralf,
ich konnte die Datei jetzt herunter laden, doch das VBA ist mit einem Kennwort geschützt.
Gruß Mo
AW: Downloadbeschränkung auf Arbeit? owt
28.06.2022 18:16:55
ralf_b
das Kennwort wurde hier aber mitgeteilt. lies mal die Beiträge genau
AW: Downloadbeschränkung auf Arbeit? owt
29.06.2022 10:34:12
Mo
Hallo zusammen,
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.
Das Kennwort kann ich hier nicht rauslesen.
Gruß Mo
AW: Downloadbeschränkung auf Arbeit? owt
29.06.2022 12:40:27
ralf_b
Sorry, das war ein ein anderer Thread mit dem Password. Schreib mir mal ne Mail. Adresse in meinem Profil.
Lösung gefunden AW: Urlaubsplan
30.06.2022 10:56:19
Wolfgang
Hallo,
scheinbar hast Du eine Lösung gefunden ?
Wolfgang
Lösung gefunden AW: Urlaubsplan
30.06.2022 13:30:09
Mo
Hallo Wolfgang,
bis auf punkt 3 wurde mir weiter geholfen.
Gruß Mo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige