Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

API Zugriff möglichst einfach

API Zugriff möglichst einfach
02.07.2022 18:58:54
Florian
Hi Leute,
ich will aus meiner Excel heraus per VBA eine API eines individuell entwickelten webportals ansprechen. Das ganze soll möglichst ohne zusätzliche Verweise oder sonstiges geschehen, wenn möglich, denn die Excel läuft dann auf vielen Rechnern und ich weiss nicht, ob das überall vorhanden ist, zwecks Versionen usw.
Nun ist es so, dass wir die API selbst so bauen können wir wir wollen. Also welche Daten sie in welcher Form zurück gibt und wie wir die Daten dorthin senden. Z.b. Einfach nur eine einfache URL die alle Daten als Parameter enthält. Auch den Zugriff können wir so gestalten, wie es für die Excel ameinfschstej ist.
Hat jemand ein paar Ideen Vorschläge, wie wir das umsetzen könnten oder sollten?
Danke euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: API Zugriff möglichst einfach
02.07.2022 19:28:36
mumpel
Schau Dir einfach mal an wie es z.B. Google macht. Die API müsstest Du auf dem Server laufen lassen.
AW: API Zugriff möglichst einfach
02.07.2022 19:55:50
Florian
Was meinst Du mit "Wie es Google macht"?
Die API läuft auf dem Server klar. Meine Frage ist, wie soll der Zugriff auf diese von dem Entwickler erstellt werden, um in Excel die Anbindung und den Datenabruf am einfachsten zu implementieren. Also ohne irgendwelche "exotischen" verweise. Also was gibt's für Möglichkeiten?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige