Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If erweitern

If erweitern
07.07.2022 21:04:14
M@tt
Hallo,
ich nutze folgenden Code

If ThisWorkbook.Sheets("Kundenliste2022").Cells(i, 6) > 1 Then
nun möchte ich den Code so erweitern, dass zusätzlich der Bereich von Cells( i,21 ) bis Cells(i,31) nicht komplett leer sein darf. Wenn also eine der besagten Zellen nicht leer ist, soll der Code fortgeführt werden. Wie muß der Code hierzu lauten?
Vielen Dank für Eure Zeit,
Gruß M@tt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If erweitern
07.07.2022 21:34:10
Yal
Hallo M@tt,
probiere so etwa:

Sub Makro6()
' Makro6 Makro
Dim i
With ThisWorkbook.Sheets("Kundenliste2022")
For i = 1 To 10
If WorksheetFunction.CountA(.Range(.Cells(i, 21), .Cells(i, 31))) = 0 Then
Debug.Print "Zeile " & i & ", Alle Zellen in Spalte 21:31 sind leer"
End If
Next
End With
End Sub
VG
Yal
AW: If erweitern
07.07.2022 22:02:10
M@tt
Hallo Yal,
vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Er funktioniert in sich schon, leider hilft er mir bei meiner Fragestellung nicht weiter, da ich ja i.6 abfrage und zusätzlich die anderen Zellen überprüfen möchte ob Eine einen Eintrag hat. Nur wenn i.6 und mindestens eine weitere Zelle im Bereich nicht leer ist, soll der Code fortgeführt werden.
Danke, Gruß M@tt
Anzeige
AW: If erweitern
08.07.2022 10:19:49
UweD
Hallo
ungeprüft...

With ThisWorkbook.Sheets("Kundenliste2022")
For i = 1 To 10
If .Cells(i, 6) > 1 and WorksheetFunction.CountA(.Range(.Cells(i, 21), .Cells(i, 31))) > 0 Then
'Dein Code
End If
Next
End With
LG UweD
AW: If erweitern
08.07.2022 15:45:35
M@tt
Hallo UweD,
herzlichen Dank, ich habe es an meine Tabelle angepasst, es funktioniert wie gewünscht.
Gruß M@tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige