Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige unterdrücken

Anzeige unterdrücken
02.12.2002 17:57:49
Till
Hallo Experten,
ich habe hier mit einigen Makros zu tun, die z.B. verschiedene Workbooks öffnen und Links updaten und denke, daß die Performance besser wäre wenn das ganze gerödel nicht dargestellt würde. Bin aus der Hilfe leider nicht ganz schlau geworden, wie und an welcher Stelle ich die Anzeige unterdrücken kann.

Vielen Dank für Tips
Till

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzeige unterdrücken
02.12.2002 18:01:44
Hajo_Zi
Hallo Till

eine Möglichkeit
wäre auf Select und ähnliche Befehle verzichten

ansonsten in erste Zeile des Makros
application.screenupdating = false

und vor End Sub
application.screenupdating = True

Gruß Hajo

Re: Anzeige unterdrücken
02.12.2002 18:03:12
PeterW
Hallo Till,

die Anzeige wird mit Application.ScreenUpdating = False aus und mit ... = True wieder eingeschaltet. Wo das in Deinen Code hin muss kann ohne den Code zu sehen nicht gesagt werden. Sinnvollerweise abschalten bevor Änderungen durchgeführt und einschalten wenn alle Änderungen abgearbeitet sind.

Gruß
Peter

Re: Anzeige unterdrücken
02.12.2002 18:17:55
Till
Funktioniert. Besten Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige