Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

differenzen 2000 + 97

differenzen 2000 + 97
05.12.2002 17:56:24
Kristin
Moin,

mein Ausbilder hat einige Makros mit 2000 programmiert und hat bei einigen Tests herausgefunden, dass 97 nicht mit allem einverstanden ist. Nun hat er mich darauf angesetzt (- danke Stefan!) herauszufinden was da hinkt :)

zum einen mag 97 wohl un/protect dann nicht, wenn sich die Schaltfläche, die das Sub aufruft eben auf dem protecteten Worksheet liegt.
Frage: Wie kann man das umgehen?

Außerdem kann 97 hiermit nichts anfangen:
[ActiveSheet.Box.Text = "text"] ...Value gibts irgendwie auch nicht. 'Box' ist eine TextBox, die individuell gefüllt wird

wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich riesig freuen.

gruß kristin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: differenzen 2000 + 97
05.12.2002 19:26:58
Hans W. Hofmann
Hallo Kirstin,

ich kann zwar nix zu den angesprochenen Versionskonflikten beitragen. Hab keine 97er Version greifbar. Aber für solche Fälle wurde die bedingte Kompilierung eingeführt.


#If vba6 Then
MsgBox "Word 2000"
#Else
MsgBox "Word 97"
#End If

Befrage dazu mal die OH oder Google mal wieder...

Gruß HW

Re: differenzen 2000 + 97
05.12.2002 19:32:19
th.heinrich
hi Kristin,

meine vba kenntnisse stehen auf der nach oben offenen Herber skala bei ca. 0,5 ;-)

zu 1. schaltflaechen koennen wie zellen geschuetzt werden.

zu 2. vielleicht der TextBox den name BOX zuordnen.

dies ist meine bescheidene antwort auf Dein posting, aber ich glaube der grund der wenigen antworten liegt darin, dass

Dein input sehr vage ist.

gruss thomas

Anzeige
danke für eure Tips :)
06.12.2002 10:24:56
Kristin
Habe noch einmal neu geschildert. :)

Was ist eigentlich 'OH'?

danke + Gruß
kristin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige