Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von Diagrammen

Aktualisierung von Diagrammen
05.12.2002 18:02:05
Daniel
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe, mit einer Datentabelle und mehreren Diagrammen als einzelne Blätter. Blende ich Spalten in der Datentabelle aus (per Makro), so sollten automatisch die beteffenden Balken im Diagramm ausgeblendet werden. Blende ich die Spalten per Makro wieder ein, sollten auch die Balken in den Diagrammen wieder eingeblendet werden.

In einer Arbeitsmappe hat das wunderbar funktioniert. Inzwischen ist die Arbeitsmappe etwas komplexer und plötzlich funktioniert es nicht mehr.
Blende ich Spalten ein oder aus, so muss ich jedesmal unter "Bearbeiten" --> "Verknüpfungen" --> "Werte aktualisieren", damit die Diagramme aktualisiert werden.
Und beim Einblenden stimmen dann mitunter die Werte mit der Datenbeschriftung im Diagramm nicht mehr überein und die Datenquelle jedes Diagramms muss komplett neu verknüpft werden.
Auch wenn ich die Spalten manuell aus- und einblende (also ohne Makro) klappt es nicht.
Und vorher hat es so schön funktioniert!

Hat jemand eine Idee ob es sich dabei um einen Anwendungsfehler oder eine Excel-Macke handelt und was man machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

Daniel




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualisierung von Diagrammen
05.12.2002 18:21:27
Daniel
Anwenderfehler!

Erst denken, dann posten!

Hatte eine automatische Sortierung in einem Makro und da hat´s mir das ganze zerhauen!

Trotzdem Danke!

Re: Aktualisierung von Diagrammen
05.12.2002 18:22:03
Daniel
Anwenderfehler!

Erst denken, dann posten!

Hatte eine automatische Sortierung in einem Makro und da hat´s mir das ganze zerhauen!

Trotzdem Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige