Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte durch eingeben addieren

Werte durch eingeben addieren
05.12.2002 19:55:39
Kay
wer kann helfen? ich habe eine Tabelle mit ca 100 Zellen in die ich täglich Werte eingebe. diese Werte sollen sich automatisch je Zelle addieren, gleichzeitig möchte ich aber mit der rechten Maustaste oder evt. einer Tastenkombination meine Einzelwerte pro Zelle aufrufen können um z. B. den letzten Eingabewert überprüfen zu können! DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte durch eingeben addieren
05.12.2002 20:03:37
PeterW
Hallo Kay,

das ist ein nicht ganz einfaches Unterfangen, besonders, wenn di3e 100 Zellen "wild" über das Arbeitsblatt verteilt sind. Du könntest mit Worksheet_SelectionChange , sofern die Zielzelle in Deinen Bereich fällt den Zellwert in eine Variable einlesen und dann per Worksheet_Change die Addition durchführen.

Ein Weg, die letzte Eingabe zu rekonstruieren wäre, diesen Wert ebenfalls in eine Variable zu schreiben. Beide Variablen müssen im Modul der Tabelle VOR allem Code dimensioniert werden, damit sie in beiden Prozeduren zur Verfügung stehen.

Gruß
Peter

Re: Werte durch eingeben addieren
05.12.2002 20:04:29
th.heinrich
hallo Kay,

passend zur jahreszeit sehr viel nebel ;-)

"automatisch je Zelle addieren" koennte SUMME sein.

dann wird es schon schwierig.

BEARBEITEN-GEHE ZU-.. od.

letzte nicht leere zelle suchen.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige