Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken: Standard-Druckdialog abfangen

Drucken: Standard-Druckdialog abfangen
09.12.2002 09:58:48
gse
Hallo liebe Forumgemeinde,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich in einer EXCEL-Andwendung den EXCEL-StandardDRUCKdialog abfangen kann??
Konkret möchte ich gerne vor Senden dieses Druckdialogs in einer USERFORM dem Anwender zur Auswahl anbieten, welche Bereiche innerhalb eines Registerblattes er ausdrucken möchte.

Herzlichen Dank im Voraus und einen guten Start in die neue Woche!

gse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken: Standard-Druckdialog abfangen
09.12.2002 10:42:10
M. Kuhn
Moin gse,

versuche es anders herum: Lass den User auf Deiner UF selektieren und beim Schließen Deiner UF den DruckerDialog von Excel rufen, dem kannst Du dann gleich das Gewählte übergeben.

MfG Mario

Druckdialog aufrufen
09.12.2002 12:03:48
gse
Hi Mario,

erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis! Hast Du vielleicht mal noch ein kurzes beispiel, wie ich den DruckerDialog aufrufen kann?? Auch hierfuer herzlichen Dank im Voraus!

gse

Re: Druckdialog aufrufen
09.12.2002 12:17:04
M. Kuhn
Moin gse,

Haben wir:

Variable = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Tipp: Wenn Du die Zeile eintippst, kommt nach der öffnenden Klammer autom. eine Listbox aller verfügbaren Dialoge (Datei öffnen etc. pp.). Falls Du davon auch mal einen brauchst ...

MfG Mario

Anzeige
Re: Druckdialog aufrufen
09.12.2002 14:21:52
gse
hi mario,

klasse! nochmal vielen dank, damit kann ich dann endlich fleissig weiterbasteln!;)

gruss,gse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige