Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Anwesenheitsliste

Problem mit Anwesenheitsliste
09.12.2002 11:27:15
Karina M.
Hallo Excelaner,
ich bin Anfänger auf dem Gebiet von Excel. Ich muß Anwesenheitslisten führen und habe nun folgendes Problem:
Auf einem Tabellenblatt führe ich alle Daten zusammen, dabei muß ich Gesamtfehltage, wie Krank, entschuldigt, unentschuldigt und Urlaub, ausrechnen.In 20 vierspaltigen Tabellen sind die Fehltage eingetragen (mit Verknüpfungen zur Originaltabelle), diese werden in einer neuen Tabelle zusammengezählt. Dies habe ich immer von Hand, sprich AB13+AG13+BA13 und so fort für jede einzelne Zelle gemacht. Gibt es eine einfachere Lösung?
Dann noch eine Frage: Was ist VBA?
Vielen Dank im voraus,
Karina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Anwesenheitsliste
09.12.2002 12:58:57
michel
hallo karina,

einfacher wäre die lösung abhängig von der gestaltung deiner tabellenblätter, dazu müsste man aber die datei sehen (notfalls mal mailen)

vba ist die 'programiersprache' zur makroprogrammierung...

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige