Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fourier Transformation

Fourier Transformation
09.12.2002 13:23:51
nadine
ich muss eine fourier transformation mittels excel durchführen. nun habe ich gesehen, dass excel den befehl "fourieranalyse" versteht. ich habe aber keine ahnung, wie man die werte eingeben muss und wie man excels "ausgespuckte" daten interpretiert.
ich stelle mir das so vor, dass ich einzelne messpunkte (x/y) ins excel eingebe und excel mir dann eine funktion liefert, die diesen messpunktenverlauf möglichst genau beschreibt.
wie ist dâs mit excel am einfachsten machbar?

vielen dank,
nadine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fourier Transformation
09.12.2002 13:35:13
Andreas Schindler
HI Nadine,

geh mal in die Hilfe (F1) und gib Fourieranalyse ein. Da steht alles dazu drinnen, was Du wissen mußt.

mfg
Andreas

Re: Fourier Transformation
09.12.2002 20:03:11
n
ja das habe ich schon, aber da steht nur, dass man eine FT durchführen kann, nicht aber genau wie und was für eingaben man machen muss...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige