Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schaltfläche

schaltfläche
10.12.2002 14:01:06
spacestar
hallo!

ich verlang wirklich nicht viel, aber ich hab die faxen dicke. folgendes problem: ich will einer makroschaltfläche bei einem klick darauf eine andere farbe zuweisen. soweit ganz gut. allerdings weiss ich nicht, wie man bei einer normalen schaltfläche die farbe überhaupt ändert, geht das überhaupt, oder sind die immer so schön grau. okay, man kann ja auch einen commandbutton nehmen. da lassen sich die farben ja ändern. nächstes problem:wie ändere ich die farben aus vba heraus?!? versuche, dies mit einem makro irgendwie zu recorden scheiterten kläglich. dann kam mir in den sinn, den commandbutton einfach transparent zu machen und lediglich bei den dahinterliegenden zellen die farbe zu ändern... gesagt getan, funzt auch, ABER der commandbutton drängt sich immer wieder so in den vordergrund, dass die dahinterliegenden zellen verdeckt werden. versuche, ihn in den hintergrund aus vba heraus zu schicken, scheiterten auch. das muss doch irgendwie gehen....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: schaltfläche
10.12.2002 14:07:02
Hajo_Zi
Hallo ????

siehe mal FAQ min. den Vornamen.

Für CommandButton

CommandButton1.BackColor = RGB(0, 255, 0)

ich hoffe ich habe es richtig verstanden

Gruß Hajo

Re: schaltfläche
10.12.2002 14:51:32
steffen
danke, das hat mir wirklich geholfen... wer soll denn ahnen, dass das mit commandbutton1.select und selection.backcolor nicht funktioniert. aber so ist es perfekt.
sorry wegen dem nickname.

gruss steffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige