Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmals Endlosschleife ?

nochmals Endlosschleife ?
11.12.2002 07:26:13
klausi
Hallo an Alle,
ich habe vor einigen Tagen unter dem Beitrag "VBA Anfänger" mein Problem so gut es geht geschildert und habe auch von Phil einen guten Code zur Lösung erhalten. Leider läuft irgend etwas nicht richtig. Ich muß das Makro immer mit ESC abbrechen. Meine Ursprungstabelle hat z.Z. 80 Zeilen und 14 Spalten. Irgendwie stimmt was bei der letzten Zeile nicht. Es wird alles ordentlich ausgeführt und zusammengefasst, nichtbenötigte Zeilen werden auch gelöscht bis auf 52. In Zeile 53 jedoch wird in der Zelle 2 eine 0 eingfügt und in Zelle 7 jede Menge CHR(10). Normalerweise müsste doch weitergezählt werden bis "Do Until irow = ende".
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hier der Code, der ursprünglich von Philipp ist.

Sub gruppieren1()
Dim irow As Integer, z As Integer
Dim ende As Integer
ende = Range("D36000").End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
z = 1
irow = 7
Do Until irow = ende
If Cells(irow, 4).Value = Cells(irow + z, 4).Value Then
Cells(irow, 2) = Cells(irow, 2) + Cells(irow + z, 2)
Cells(irow, 7) = Cells(irow, 7) & Chr(10) & Cells(irow + z, 7)
Rows(irow + z).Delete
ElseIf IsEmpty(Cells(irow, 4)) Then
irow = irow + 1
Else
irow = irow + 1
End If
Loop
End Sub

Sub zeileneinfügen()
Dim irow
For irow = 8 To 200 Step 2
Rows(irow).Insert
Next irow
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nochmals Endlosschleife ?
11.12.2002 07:31:31
Hajo_Zi
Hallo Klausi

warum neuer Beitrag. Deinen Code hast Du erst um 7:08 im alten Beitrag gepostet. Es sitzen nicht alle Leute rund um die Uhr vor dem Computer und warten das Du ein Beitrag schreibst.

Siehe ersten Beitrag

Gruß Hajo

Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 07:46:28
Hajo_Zi

Re: Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 08:07:11
klausi
Wie gesagt, bin nicht bewandert im Umgang mit Foren und versuche mich einfach durchzuwurschteln.
Mal was Anderes, kann mir jemand bei meinem Problemchen weiter helfen ??

Re: Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 08:11:51
Hajo_Zi
Hallo Klausi

habe ich mir die Arbeit im ersten Beitrag von Dir wirklich umsonst gemacht.

Das brauchst Du doch bloß schreiben das Du keine Lösung von mir haben willst, dann wissen wir beide Bescheid.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 08:35:55
klausi
Hallo Hajo
leider hatte ich Gestern wenig Zeit und war viel unterwegs. Dadurch konnte ich dir nicht gleich antworten ob dein Code bei mir funktioniert. Dein Code ist super und ist eigentlich genau das was ich benötige, nur der beschriebene Fehler macht mir Probleme.
Gruß Klaus

Re: Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 08:49:50
klausi
Hallo Hajo,

bin im absolut im Stress, alle wollen heute Morgen schon was von mir und ich will mich eigentlich auf die eine Sache konzentrieren. Natürlich bin ich an einer Lösung von Dir interessiert. Da muss was falsch rübergekommen sein. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruss Klaus

Re: Bitte im Forum bleiben OT
11.12.2002 08:52:01
Hajo_Zi
Hallo Klaus

ich führe die Diskusion nicht hier weiter, sondern dort wo der Code ist. Wegen der Übersicht.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige