Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power BI Chartbreite

Power BI Chartbreite
31.07.2022 09:34:12
Heinz
Liebe Excellenten,
ich versuche mich gerade an Power BI.
Eigentlich klappt das schon ganz gut, aber bei einem
- auf den ersten Blick - einfachen Problem scheitert es.
Ich habe eine Säulengrafik erstellt, die nicht die gesamte
Breite des Visuals nutzt, sondern sich in der Mitte zusammendrängt.
https://www.herber.de/bbs/user/154448.xlsx
Wie kann ich die Grafik breiter machen?
Ich wünsche allen Excellenten einen schönen Sonntag.
Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 10:14:10
Beverly
Hi Heinz,
ohne das Originaldiagramm sehen zu können sondern nur eine Bildkopie, kann man nur raten: gehe auf Daten auswählen -&gt Zeile/Spalte tauschen.
Nächstes mal also bitte kein Bild hochladen sondern das Diagramm - schließlich sind wir hier in einem Excel- und keinem Bildbearbeitungsforum.
Bis später
Karin

AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 10:45:15
Heinz
Kann man eine Power-BI Datei hochladen?
Heinz
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 11:10:40
Beverly
Gewiss, wenn es sich dabei um eine ganz normale Excel-Datei handelt. Du kannst andernfalls aber zumindest die Daten in eine Excel-Datei übertragen, das Diagramm erstellen und diese Mappe dann hochladen.
Hast du versucht was ich vorgeschlagen habe?
Bis später
Karin

Anzeige
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 12:00:09
Heinz
Hallo Karin,
ich hab noch nicht nicht versucht, weil ich keine Ahnung habe, wie man in POWER BI
die Spalten mit den Zeilen tauscht. Ich kann die Tabelle zwar in Query drehen,
aber das Ergebnis hilft mir für Power BI nicht weiter,
Übrigens: In Excel stellt sich das Problem nicht.
Hier sind die Daten und das Chart, das in Excel richtig abgebildet wird.
https://www.herber.de/bbs/user/154449.xlsx
Heinz
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 13:58:46
Beverly
Hi Heinz,
Zeile/Spalte nicht im Tabellenblatt tauschen sondern im Diagramm - siehe Screenshot.
Userbild
Wie ein Programm die Daten verarbeitet hängt von den Standardeinstellungen ab - deshalb kann es durchaus sein, dass Excel dies anders realisiert als POWER BI.
Bis später
Karin

Anzeige
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 15:36:52
Heinz
Hallo Karin,
offensichtlich realisiert das Power BI anders als Excel.
Aber damit kann ich leben.
Heinz
AW: Power BI Chartbreite
31.07.2022 17:34:40
Beverly
Hi Heinz,
gewiss ist das ein anderes Programm als Excel, aber hast du es denn überhaupt mal versucht, die Zeile/Spalte so zu ändern wie ich gepsotet habe? Diese Frage hast du bis jetzt noch nicht beantwortet.
Bis später
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige