Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lizenzmanagement

Lizenzmanagement
03.08.2022 11:50:57
Janine
Hallo zusammen,
ich habe ein klein/großes Problem.
Ich habe meine Tabelle mit unseren Kundenlizenzen. Wir pflegen also händisch die Lizenzen und Laufzeiten derer in einer stinknormalen Exceltabelle. Um uns einiges zu erleichtern und wir nicht auslaufende Lizenzen verpassen, würde ich gerne eine E-Mail Benachrichtigung erstellen. Dafür habe ich mithilfe des Ablaufdatum die Restlaufzeit in Tagen rechnen lassen. Wenn die Tage unter Gibt es eine Lösung das schöner zu lösen? Wie gesagt ist aus mehreren Codes zusammengebastelt und teilweise weiß ich auch gar nicht, was ich da gemacht habe :-D
Falls es hilft kann ich natürlich auch eine Testdatei hochladen die aufgebaut ist wie unsere.
anbei mal der Code:

Sub BedingteKopieZeilen()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
Dim strPfad As String
Dim strDatei As String
Dim outObj As Object
Dim Mail As Object
strPfad = "C:\Temp"
Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outObj.CreateItem(0)
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 9).Value 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lizenzmanagement
03.08.2022 12:14:49
peterk
Hallo
Du musst zuerst alles sammeln und dann die Email schicken.

For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 9).Value 
Nach Mail.Display musst Du nun "End If" und "Next Zeile" löschen.
Peter
AW: Lizenzmanagement
03.08.2022 12:14:58
Rudi
Hallo,
schiebe Next Zeile und End If hinter n = n + 1
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige