Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Dateien synchronisieren

alle Dateien synchronisieren
05.08.2022 11:36:36
Ralf
Hallöchen,
Hier habe ich eine richtige Monsterfrage. Vorab ich beziehe meine Datensätze aus der Klicktel CD und lege die Orte numerisch unter der PLZ ab. Mittlerweile ca. 2.000 Plz.
Ich habe einen Ordner in dem eine Datei ( 00000 ) ist die ich als Vorlage benutze wo ich die Daten aus dem Klicktel einfüge und dann unter der PLZ-Nr. abspeichere. In der jeweiligen Datei befinden sich 2 Tabellenblätter ( Tabelle1 für die Datensätze ) und ( Sperre wo bestimmte Wortteile für die Selektion abgelegt sind)
Mit der Funktion Ctrl+b kann ich dann in der Tabelle1 aufräumen.
Frage: Wenn ich in der Vorlage ( Datei 00000) in der Sperre einen Begriff dazu eintrage und den Befehl Ctrl+b ausführe besteht da eigentlich eine Möglichkeit dass diese Änderung in allen in diesen Ordner befindlichen numerischen Dateien ( ca. 2.000) ebenfalls ausgeführt werden ohne das ich jede einzelne Datei manuell ergänzen und ausführen muss?
Gruß
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dateien sind doof.
08.08.2022 11:10:02
Yal
Hallo Ralf,
es tut mir Leid, dass Du kleine Antwrt bekommen hast, aber wenn Du keine Email-Notifier hinterlegt hast, muss ich davon ausgehen, dass meine Antwort auch in Vergessenheit geraten wird...
Dateien sind doof. Warum die Daten "im Voraus" verarbeiten und ablegen, insbesondere wenn die Vorlage sich jederzeit ändern kann? Das einzige, was gegen eine real time Verarbeitung spricht, ist, dass das Lesen eines CD sehr zeitlastig ist.
Die Lösung besteht daran, eine ISO-Extrakt aus dem CD zu machen und diese Datei zu "mountieren". Anschliessend hast Du Zugang zu den Klickteldaten in ssd-Geschwindigkeit. Eine ISO-Datei ist maximal 660MB gross, was ca. 0,006% eines 1TB-ssd darstellt. Siehe https://www.wintotal.de/tipp/iso-mount/ .
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige