Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchgängige Erhöhung des Zellenwertes

Durchgängige Erhöhung des Zellenwertes
05.08.2022 14:21:09
derHandballer73
Hallo zusammen,
ich möchte, dass mein Zellenwert von 0 bis auf 1800 mit der Zeit steigt. Ich möchte nur auf einen Start-Button drücken und dass dann die Zelle (in einer einstellbaren Geschwindigkeit) hochzählt.
Ich weiß nicht wie von Bedeutung das ist, aber ich verwende Excel auf einem Mac.
Vielen Dank für eure Hilfe!

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...reAgiert natürlich...oT
05.08.2022 14:26:26
{Boris}
VG, Boris
Durchgängige Erhöhung des Zellenwerte
05.08.2022 14:30:01
derHandballer73
Das habe ich versucht aber funktioniert bei mir nicht...Habe alles kopiert und ein ein Modul eingefügt. Beim Starten kommt der Fehler: kernel32 wurde nicht gefunden
kernell32.dll-Fehler
05.08.2022 14:38:06
derHandballer73
Genau das ist das Problem..dazu finde ich nichts und jetzt suche ich nach einer Alternative
Dann wäre es sinnvoll gewesen..
05.08.2022 14:47:10
{Boris}
Hi,
...zu Beginn zu schreiben: Habe eine Antwort mit der API Sleep erhalten - aber die führt auf meinem Mac zu folgendem Fehler...: ......
Ich stell auf offen.
VG, Boris
Busdepot Animation
05.08.2022 14:55:11
derHandballer73
Habe bereits von Boris eine Antwort mit der API Sleep erhalten - diese führt bei Mac aber zu folgendem Fehler: kernel32 wurde nicht gefunden - Fehler 53
Hat jemand eine Idee wie man entweder den Fehler auf dem Mac behebt oder eine Alternative?
AW: Durchgängige Erhöhung des Zellenwertes
05.08.2022 15:03:21
Daniel
Hi
im Prinzip so
die Pausenlänge und damit die Geschwindigkeit ist das + 0.1, hier mit 1/10-Sekunde (1 = eine Sekunde Pause).

Sub ZelleHochzählen()
dim i as long
dim t as double
for i = 1 to 1800
Cells(1, 1).value = i
t = timer + 0.1
Do While Timer 
Das Makro dann einem Button zuweisen, Zelle natürlich anpassen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Durchgängige Erhöhung des Zellenwertes
05.08.2022 15:47:05
derHandballer73
Super besten Dank schon mal!
Wenn ich das in ein Modul speicher und einem Button zuordne und ausführe, passiert leider nichts. Der Wert soll in Zelle AS3 hochgezählt werden. Folglich Cell(3, 45)...allerdings hängt sich dann Excel komplett auf und ich kann nichts mehr machen. Mach ich irgendwo einen Fehler beim einpflegen des Makros?
Ergänzung
05.08.2022 15:49:59
derHandballer73
Nach einer Zeit funktioniert es wieder (vermutlich wenn es bis 1800 durchgelaufen ist)...Ich hatte aber gedacht ich sehe in der beschriebenen Zelle die Veränderung und somit in allen Zellen die mit dieser verknüpft sind
AW: Ergänzung
05.08.2022 15:56:48
Daniel
wie kann ich wissen, was du falsch machst, wenn du mir nicht zeigst, was du gemacht hast?
hast du mal den Pausenwert verkleinert um zu prüfen, ob dann schneller geht bis es wieder funktioniert?
Gruß Daniel
Anzeige
Lösung Ergänzung
05.08.2022 16:51:16
derHandballer73
Hab den Fehler beseitigen können mit:
Application.ScreenUpdating = True
DoEvents
Besten Dank für die Hilfe!
AW: Durchgängige Erhöhung des Zellenwertes
05.08.2022 16:49:25
onur

    Do While Timer 

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige