Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Formel

WENN Formel
09.08.2022 08:22:13
Gerd
Hallo Leute, ich habe da mal so meine Schwierigkeit mit einer WENN-Abfrage. Ich möchte wenn in Zelle BE2 und BF2 nichts steht soll in Zelle BI2 auch nichts stehen. Wenn aber die beiden Zellen BE2=Hersteller und BF2=ProduktNr. enthalten sollen in BI2 ein Hyperlink stehen (** =WENN(BE2="";"";HYPERLINK(https://prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/&(BE2&"-"&BF2))) **). Das funktioniert soweit. Nun muss ich aber noch eine weitere Abfrage hinzufügen: Wenn BE2 ="TERRA" und BF2 "" dann muss der Link so aussehen: ** wenn(BE="Terra";HYPERLINK(https://www.wortmann.de/de-de/profile/snsearch.aspx) **.
Gesamt dann etwa so: ** =WENN(BE2="";"";wenn(BE"Terra";HYPERLINK(https://prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/&(BE2&"-"&BF2);"";wenn(BE="Terra";HYPERLINK(https://www.wortmann.de/de-de/profile/snsearch.aspx);"")) **
Das klappt aber so nicht. Wer weis wie es richtig ist?
Schon mal vielen dank im Voraus
Gruß
Gerd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Formel
09.08.2022 08:34:15
SF
Hola,
in beiden Formeln sind die Links nicht in "" gepackt, können also überhaupt nicht laufen.
Dann fehlt in der zweiten Formel die Zeile bei BE. Außerdem erzeugst du durch dein ;""; nach dem ersten Wenn-Dann das Sonst und machst danach mit Wenn weiter. Das haut nicht hin, das Sonst muss da raus.
Gruß,
steve1da
AW: WENN Formel
09.08.2022 09:10:58
Rudi
möglicherweise
=WENN(ANZAHL2(BE2:BF2)=2;WENN(BE2="Terra"; HYPERLINK("https://www.wortmann.de/de-de/profile/snsearch.aspx)"&BE2&"-"&BF2); HYPERLINK("https://prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/"&BE2&"-"&BF2));"")
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: WENN Formel
16.08.2022 08:37:43
Gerd
Vielen Dank, hat prima geklappt. Kam leider erst jetzt dazu. Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige