Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name für Formeln per VBA vergeben

Name für Formeln per VBA vergeben
09.08.2022 08:41:59
Christian
Hallo,
ich möchte auf einem Arbeitsblatt in einer Zelle eine Formel hinterlegen und in einer weiteren einen zugehörigen Namen.
Mit einem Makro soll der Name dann automatisiert angelegt werden.
In dem Arbeitsblatt "Test" steht zB. in B2 =SUMME(Rohdaten!$A$2:$A$8) und in A2 "Spalte_1", es sollen also Werte aus dem Blatt "Rohdaten" aufsummiert werden.
Mein Makro sieht so aus:

Sub namensvergabe()
formel = Sheets("Test").Cells(2, 2).FormulaLocal
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=Sheets("Test").Cells(2, 1), RefersTo:=formel
End Sub
Verwende ich nun den Namen "Spalte_1" so bekomme ich "#Name?" zurück. Lege ich den Bereichsnamen manuell an, so steht im Namensmanager komplett das gleiche wie über VBA angelegt und die Formel wird auch ausgewertet.
Wo liegt bei der VBA-Namensvergabe der Fehler?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name für Formeln per VBA vergeben
09.08.2022 08:53:42
ChrisL
Hi Christian
"Formula" nicht "FormulaLocal"
cu
Chris
AW: Name für Formeln per VBA vergeben
09.08.2022 08:55:49
Daniel
Hi
Du kannst Formeln in deutsch (local) oder in englisch (ohne diesen Zusatz) erstellen bzw ermitteln.
Wenn du den deutschen Formeltext ermittelt, musst du beim.erstellen des Namens auch angeben, dass du den deutschen Formeltext verwendet. Schau dir mal die verschiedenen Parameter für Namens.Add an.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige