Datenexport in Excel 365
11.08.2022 11:51:56
Stéphane
ich habe wiedermal eine Anfrage, welche durch Euch Spezialisten im Nu beantwortet werden kann:
Ich erhalte geschäftliche Auswertungen, welche ich zu Prüfzwecken durcharbeiten muss. Diese Auswertungen enthalten zig Spalten mit relevanten EDV-Kürzeln, welche für mich nicht wichtig sind. Daher habe ich ein VBA erstellt (teilweise auch eines über Euch erhalten), die mir die Excelliste leserlicher macht.
https://www.herber.de/bbs/user/154595.xlsm (Originalliste)
https://www.herber.de/bbs/user/154596.xlsx (mit Makro bereinigte Liste).
In der bereinigten Liste habe ich die gesamte Liste nach Jahreszahlen sortiert und zwischen den einzelnen Jahreszahlen eine Leerzeile eingefügt (leserlicher). Was jetzt noch toll wäre ist es, dass irgendwo (am besten neben denn Jahreszahlen) die Anzahl Fälle pro Jahr mittels einem Makro aufgeführt würde. Dies ist schwierig, da die Anzahl der Jahre / Leerzeilen jedes mal ändern. Habt ihr eine Idee?
Danke vielmol
Stéphane Zimmermann