Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365 Datei automatisiert öffnen

Excel 365 Datei automatisiert öffnen
22.08.2022 12:25:07
Bovie
Hallo an alle,
ich habe für unser Unternehmen einige Excel-Dateien mit Makros erstellt, die auch ganz gut funktionieren.
Leider haben einige Kollegen einen iPad und können Excel-Dateien nur im Browser öffnen, in denen Makros ja bekanntermaßen nicht funktionieren.
Ich habe mich schon bewusstlos gegoogelt, kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden, wie man im Webbrowser eine weitere Datei aus einer im Webbrowser geöffneten Datei heraus per Automation öffnen, bzw. hieraus Daten auslesen und übernehmen kann.
Gibt es hier jemanden, die/der dazu einen Tipp, eine Seite mit Tutorials oder ähnliches hat?
Vorab vielen lieben Dank für euren Support.
LG
Bovie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 365 Datei automatisiert öffnen
22.08.2022 15:45:57
Herbert_Grom
Hi,
wie du ja selbst schon festgestellt hast, geht VBA im Tablett nicht und somit kann auch keine Datei autom. im Webbrowser geöffnet werden, da dies nur mit VBA geht. MS vertreibt nun mal keine Tablets und somit unterstützt es diese leider auch nicht.
Servus
AW: Excel 365 Datei automatisiert öffnen
22.08.2022 16:43:44
Bovie
Hallo Herbert,
da hast du absolut recht, daher hatte ich ja auch nach einer alternativen Lösung gefragt, z. B. der Möglichkeit meine Makros in JavaScript nachzubauen, bzw. nach Tutorials und Beispielen, die mir dabei helfen können.
Ich möchte nicht glauben, dass Online-Excel keine Automatisierungsmöglichkeiten bereitstellt, um z. B. Userforms oder das Öffnen weiterer Dateien oder einer Datenübernahme aus externen Dateien zu realisieren.
Vielleicht hatte ja schon jemand die gleiche Herausforderung?
LG
Bovie
Anzeige
AW: Excel 365 Datei automatisiert öffnen
22.08.2022 16:48:16
Herbert_Grom
Hallo Bovie,
ob du es nun glauben willst oder nicht, spielt hier keine Rolle, denn es zählen die Fakten und die sind nun mal so, dass es nicht geht. Noch nicht. Wer weiß was noch alles kommt!
Servus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige