Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Codes

VBA Codes
07.09.2022 13:53:11
Moosi
Hi Leute
habe da ein Problem in meiner Arbeitsmappe Aufträge 2022 sind rot markierte Felder
Diese Felder von D bis O sollen fest kopiert werden.
D.H. es gibt mehrere Projekte die mit der KOm.-No versehen sind
Die Felder AG / AH/ BD sollen nur dann kopiert werden wenn das Ereignis = Datum eintritt und zwar jedes für sich einzeln in einer separaten Spalte, so das man in der Timeline Tabelle sieht wann was passiert
Die Timeline soll die Felder der Aufträge Tabelle 2022 wiedergeben so daß man erkennt wann zu welcher Kom welches Ereigniss ansteht
Für jedes neue Datum im Feld AG/AH/BD soll eine neue Zeile geschrieben werden
Quasi eine Timeline wann welches Ereigniss stattfindet aber immer mit dem Zusatz der Felder D-O.
Schaut euch doch bitte mal meine Tabelle an. Könnt ihr helfen ?
Danke Moosi
https://www.herber.de/bbs/user/155034.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Codes
07.09.2022 17:52:25
onur
"habe da ein Problem in meiner Arbeitsmappe" - und WELCHES Problem genau hast du jetzt damit ?
AW: VBA Codes
09.09.2022 12:35:00
Christiane
Hallo Onur
vielen Dank für deine Frage
Folgenden VBA Code habe ich

Sub copy_and_paste()
If WorksheetFunction.CountIf(Worksheets("Aufträge 2022").Range("AG:AG"),Value ="D") > 01.01.2022 Then
Worksheets("Aufträge 2022").Range("AG:AG").Copy Destination:=Worksheets("Timelime").Range("A:A")
If WorksheetFunction.CountIf(Worksheets("Aufträge 2022").Range("AH:AH"),Value ="D") > 01.01.2022 Then
Worksheets("Aufträge 2022").Range("AH:AH").Copy Destination:=Worksheets("Timelime").Range("A:A")
If WorksheetFunction.CountIf(Worksheets("Aufträge 2022").Range("BD:BD"),Value ="D") > 01.01.2022 Then
Worksheets("Aufträge 2022").Range("BD:BD").Copy Destination:=Worksheets("Timelime").Range("A:A")
Sheets("Aufträge 2022").Range("AG").Copy Sheets("Timeline").Range("A:A").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("D:D").Copy Sheets("Timeline").Range("B:B").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("E:E").Copy Sheets("Timeline").Range("C:C2").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("H:H").Copy Sheets("Timeline").Range("D:D2").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("K:K").Copy Sheets("Timeline").Range("E:E2").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("M:M").Copy Sheets("Timeline").Range("G:G").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("N:N").Copy Sheets("Timeline").Range("F:F").Offset(1.0)
Sheets("Aufträge 2022").Range("O:O").Copy Sheets("Timeline").Range("G:G").Offset(1.0)
End If
End Sub
Nur leider funktioniert es noch nicht ganz
Anzeige
AW: VBA Codes
09.09.2022 14:00:44
onur
Jetzt mal im Ernst: Ist es denn SOOOO schwer? WAS genau funktioniert nicht?
AW: VBA Codes
12.09.2022 12:18:26
Christiane
Leider funktioniert mein VBA Code noch nicht richtig ?
Und ja lieber Onur für Anfänger ist das schwer . ( kleiner Hinweis es steht ja das ich Excel Experte und VBA Neuling bin) sonst wäre ich nicht hier
AW: VBA Codes
12.09.2022 12:45:45
Daniel
naja, Foren sind jetzt nicht unbedingt das beste Medium für Neueinsteiger ohne ein bisschen Grundwissen.
Ansonsten wird's einfach zu aufwendig, alles von der Basis auf zu erklären.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige