Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verständnisfrage Multipaged im UF

Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 11:49:55
Ernie
Hallo und schönen guten Morgen,
Ich habe eine Verständnisfrage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe ein Userform, auf dem sich eine Listbox und eine Multipage befindet.
Auf den verschiedenen Seiten der Multi befinden sich Textboxen Combos und Checkboxen. Die lustvolle lädt den Eintrag und verfüllt die Felder über alle Pages hinweg.
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf Seite 5 der MP die Change Ereignisse zb bei einer ComboBox nicht ausgeführt werden. Das Feld wird zwar ausgefüllt, das Change startet aber nicht. Zum Zeitpunkt des ausfüllens durch die listbox befindet sich die MP auf Seite 1.
Warum ist das so und wie kann ich das heilen? Hintergrund ist auf Seite 5, dass dort bei einem bestimmten Eintrag aus der combo weitere Felder deaktiviert werden sollen, die auch auf mp 5 angelegt sind. Leider tut er nicht, was er soll.
Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben, was ich vl falsch mache. Derzeit löse ich das über das change Ereignis der mp - ist aber nicht Sinn des Wunsches !
Danke vorab

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 11:56:14
Oberschlumpf
Hi,
zeig mal bitte eine abgespeckte Bsp-Datei per Upload mit allem drin, was erforderlich ist, damit wir das von dir beschriebene Problem erst mal in der Bsp-Datei nachvollziehen - und dann vielleicht, wenn einer von uns schlau genug ist :-), auch beseitigen können.
Ciao
Thorsten
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 13:03:37
Ernie
Das kann ich leider nicht, die Datei ist dazu viel zu komplex. Es war ehr eine Verständnisfrage, warum das so sein könnte ?
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 13:07:32
Oberschlumpf
ok, da weiß ich nicht weiter...du hast nicht die Möglichkeit, einfach eine neue Datei mit Userform, Listbox, Multipage + den zusätzlichen Controls so zu erstellen, dass dein Problem, vllt noch mit Hilfe von Bsp-Daten, nachvollziehbar ist?
"einfach so" Gründe zu nennen, wieso es zu deinem Problem kommt, kann ich nicht, da es - viele - Gründe geben kann.
Anzeige
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 13:39:30
Ernie
ok, DAS kann ich noch veruchen, ob es dort zum gleichen Effekt kommt.
Das ist denke ich machbar. Dachte, es könnte ein generelles oder bekanntes Problem sein.
Ich lass die Frage solange mal offen, vl. fällt dem ein oder anderen doch noch etwas dazu ein.
Bis dahin erstelle ich mal eine Mappe, wenn ich wieder zuhasue bin.
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 15:02:12
snb
Ist kein algemeines Problem.
Besteht nur weil du die UF-Grundlagen falsch verstanden hast.
Darum kann es nur in einer Beispieldatei gezeigt werden.
AW: Verständnisfrage Multipaged im UF
18.09.2022 15:10:20
Ernie
Es hat sich erledigt. Es ist tatsächlich mein Fehler gewesen. Habe bei der Checkboxbefüllung .value="Ja" vergessen .......
Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige