Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen permanent einfärben

Zellen permanent einfärben
20.09.2022 12:43:12
David
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Makro in das man verschiedene Dinge eintragen kann (name,nummer,datum,etc..). Auf dem von mir erstelltem Makro gibt es einen blauen Knopf um die eingetragenen Daten in ein anderes Tabellenblatt weiterzuleiten und einen roten um die Einträge zu löschen. Nun möchte ich einige Zellen weiß einfärben, und diese sollen dann "für immer" weiß bleiben. Heißt sobald ich das Blatt schließe und wieder öffne sollen die Zellen eingefärbt bleiben. Außerdem sollen die gleichen Zellen die ich eingefärbt habe auch in dem Blatt eingefärbt sein in das die Daten kommen wenn ich den blauen Knopf drücke.
Habe es schon mit einfach ActiveSheet.Range("B5:B7").Interior.ColorIndex = 0 probiert, aber da gibt er mir einfach nur Fehlermeldungen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben und mein Problem nachvollziehen.
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen permanent einfärben
20.09.2022 12:52:04
Daniel
Hi
Probiert mal

ActiveSheet.Range("B5:B7").Interior.Color = vbWhite
ColorIndex ist veraltet. Seit 2007 kann man die Zellen direkt mit dem RGB-Wert färben.
Für manche Grundfarben hat VBA diesen wert als leicht zu merkende Konstante hinterlegt.
Ansonsten solltest du mal genauer schauen, was die Fehlermeldung do sagt, das ist immer ein Hinweis für die mögliche Ursache.
Vielleicht ist das Blatt, das du färben willst, einfach nur geschützt.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige