Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder - Zellverknüpfung

Optionsfelder - Zellverknüpfung
27.09.2022 15:30:13
Walter
Liebe Spezialisten,
Ich möchte in drei Zellen jeweils ein Steuerelement (Optionsfeld) einfügen und es mit der jeweiligen Zelle verknüpfen.
Und da tritt das Problem auf, dass sich die Zellverknüpfung ständig verändert und falsche Werte in der Zelle angezeigt werden.
Kann mir das jemand erklären?
DANKE!
LG Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
27.09.2022 15:39:48
{Boris}
Hi,
nimm die Optionbuttons aus den Formularsteuerelementen - die sind besser/leichter zu händeln. In der (für alle identischen) verknüpften Zelle wird dann 1, 2, 3 etc. statt FALSCH/WAHR eingetragen.
VG, Boris
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
27.09.2022 16:09:58
Walter
Hallo Boris,
danke für deine Antwort.
Ich habe die Optionsbuttons (ich schrieb Optionsfeld - in Excel) aus den Formularsteuerelementen genommen - und die brauche ich auch.
LG Walter
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
27.09.2022 16:18:21
Daniel
Hi
Formular-Optionsfelder die zusammengehören (Rahmen) haben immer nur eine gemeinsame Ausgabezelle.
Formular-Optionsfelder arbeiten genauso wie eine Listbox- oder Combobox, nur dass man die einzelnen Auswahlelemente frei auf dem Blatt verteilen kann.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
28.09.2022 07:26:49
Walter
Hallo,
hab´s verstanden - zumindest für meinen Zweck.
DANKE!
LG Walter
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
27.09.2022 16:30:53
{Boris}
Hi,
Ich möchte in drei Zellen jeweils ein Steuerelement (Optionsfeld) einfügen
Sowohl als Formularsteuerelement als auch ActiveX heißen die Dinger "Optionsfeld" - und sind beide im Tabellenblatt anwendbar. Daher konnte ich nicht wissen, welches der beiden Du im Einsatz hast.
Dein eigentliches Problem verstehe ich dann aber nicht. Kannst Du mal ne Mini-Beispieldatei hochladen?
VG, Boris
AW: Optionsfelder - Zellverknüpfung
28.09.2022 07:25:41
Walter
Guten Morgen,
ich hab´s kapiert!
Auch wenn ich mehrere Optionsfelder irgendwo im Tabellenblatt einfüge, gehören die zusammen, heißt, wenn ich Optionsfeld 1 anklicke, wird Wert 1 ausgebeben, bei Optionsfeld 2 Wert 2 ...
Das ist zwar sonderbar, weil ich dann eigentlich mehrere Gruppen von Optionsfeldern nicht einsetzen kann aber für meinen Zweck reicht es. Ich habe nur 3 Optionsfelder im ganzen Arbeitsblatt.
DANKE!
LG Walter
Anzeige
AW: Gruppenfelder
28.09.2022 11:14:55
Walter
Vielen DANK für die Info.
Walter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige