Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertrag mit VBA

Datenübertrag mit VBA
02.10.2022 22:43:00
Eleftherios
Hallo Liebe Comunity,
Ich habe mir ein Lagerverwaltungstool nach einigen Youtube tutorials gebastelt und wollte diesem eine Kasseneingabe mit Rechnungsdruck verpassen. Wie im Anhang unter Arbeitsblatt Kasseneingabe zu sehen soll es 2 Möglichkeiten zum Buchen geben.
Einmal über einen Barcodescanner (dazu benutze ich die App Barcode to PC) und einmal über den Button Produktsuche der mir den Barcode und die Artikelnummer aus der Produkttabelle einfügt.
Nun komme ich aber mit dem nächsten Schritt nicht mehr weiter,
dieser wäre nach Angabe der Menge soll der Eingabe Button in Aktion treten in dem er anhand der Suchkriterien Barcode und oder Artikelnr. die dazu gehörenden Daten in die Vorschautabelle einträgt, ein Zeile runterspringt und die Felder Barcode, Art.Nr. und Menge leermacht für die nächste Buchung.
Evntl. könnte man das ganze auf 24 Zeilen begrenzen da auf der Rechnung nicht mehr platz ist.
Bei der Suche ist zu bedenken, dass durch die Eingabe über den Barcodescanner auch nur der Barcode ausgelesen wird.
In der hochgeladenen Datei habe ich den Großteil rausnehmen müssen wegen der KB Begrenzung.
Die gesamte Datei beinhaltet Datenbanken und Masken für Produkte, Kunden und Lieferanten jeweils zum anlegen und bearbeiten und wird im Vollbildmodus über Shortcuts bedient.
Sollte jemand die gesamte Datei zum eigenen Gebrauch haben wollen sende ich euch diese gerne per E-Mail.
Ich hoffe ich verlange nicht zu viel und Freue mich schon auf eure Antworten
Viele Grüße Lefty
https://www.herber.de/bbs/user/155486.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertrag mit VBA
03.10.2022 10:58:32
Herbert_Grom
Hallo Lefty,
schick mir malo die Datei. Meine eMail-Adr. findest du hier in den Profilen.
Servus
AW: Datenübertrag mit VBA
03.10.2022 11:25:54
Eleftherios
Hallo Herbert,
Danke dir für die Antwort, die EMail ist raus
VG Lefty

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige