Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darf man das?

Darf man das?
27.10.2022 02:42:49
PeterO
Hallo Excelkenner,
der Betreff sagt es schon.
Hintergrund: Ich war ewig auf der Suche, um in einem Tabellenblatt beim anklicken einer Zelle ein Auswahl-Menü mit diversen Möglichkeiten zur Auswahl einzublenden. Leider nichts passendes gefunden. Was ich fand, behandelte immer nur Menüs für die Menüleiste der Excel-Grundmaske.
Ich habe dann mal selber versucht, etwas zu basteln. Das erlangte Egebnis erfüllt soweit meine Vorstellungen und ich werde es so nutzen. Es ist ein Grundgerüst, dass sich mit entsprechenden Änderungen im Code (VBA) anpassen lässt. Da ich, wie oben erwähnt, nichts passendes fand, würde ich meinen "Erguss" gerne der Gemeinschaft als Anregung zur Verfügung stellen und hochladen.
Darf man das hier im Forum? - Es ist ja in dem Sinn keine Fragestellung mit Excel-Mappe.
Positive Antworten sind willkommen.
Tschüß PeterO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nicht?
27.10.2022 04:16:16
lupo1
Klingt nach einer der vielen (bestimmt 4) Dropdown-Möglichkeiten von Excel. Und wenn Du die nicht gefunden hast, haben wir jetzt vielleicht eine fünfte Möglichkeit.
AW: Darf man das? - Upload hier
27.10.2022 18:12:37
PeterO
Hallo Lupo1,
danke für Deine Ermunterung. Ich trau mich denn mal. Vielleicht findet es ja doch Interesse.
https://www.herber.de/bbs/user/155900.xlsm
Durchfitzen kann sich jeder Excel-Freak bestimmt selbst. Der Code erklärt sich eigentlich von selbst.
Hinweis: Menü einblenden mit rechtem Mausklick in graue Zellen
Meinungen zur Brauchbarkeit wären nicht schlecht.
Danke
Tschüß PeterO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige