Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL

EXCEL
27.10.2022 18:09:00
Ulrich
Meine Datei personal.xlsb wird mit geladen und ist verwendbar. Beim schliesen von EXCEL soll dise Datei aber immer gespeichert weden. Wie kann ich das verhindern?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL
27.10.2022 18:29:13
Nepumuk
Hallo,
in das Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Saved = True
End Sub
Gruß
Nepumuk
AW: EXCEL
28.10.2022 06:44:12
Ulrich
Noch eine Nachfrage, meine bisherigen Macros sind alle in dem "Modul 1". Der neue Befeht ist im "Modul 4". Wie bekomme ich ein Modul "DieseArbeitsmappe"?
AW: EXCEL
28.10.2022 07:40:08
Oberschlumpf
VBA gut ? bei dieser Frage? glaub ich nich - sorry
Und ja, Peter hat recht, Modul "DieseArbeitsmappe" ist immer in jeder Excel-Datei enthalten - man muss es nur aktivieren.
AW: EXCEL
28.10.2022 08:56:11
Ulrich
Sorry, meine Arbeit mit EXCEL-VBA sind leider bereites 7 Jahre her. Jetzt bin ich 72.
Ich hatte den Beitrag so verstanden, das ein weiteres Macro in der "PERSONAL" angelegt werden muss.
Dort ist es aner keine Lösung.
Anzeige
AW: EXCEL
28.10.2022 09:42:11
Oberschlumpf
wenn du seit 7 Jahren raus bist aus VBA, dann schreib - nicht - VBA gut
es will dich hier niemand vorführen (zumindest ich nicht), wenn aber jemand meint, in VBA gut zu sein, dann helfe ich beschreibungsmäßig anders als bei jemandem, der eben nich gut is
und es is so was von egal, wie alt man is...man kann mit jedem Alter alles lernen - man muss nur wollen
(ja, auch n 3-Jähriger könnte Medizin lernen; man muss ihn nur immer wieder was darüber erzählen - schon beginnt er zu lernen)
was ich an deiner bisherigen Frage aber am "geheimnisvollsten" finde ist, dass du noch nicht einmal beschrieben hast, was genau du denn erreichen willst
du schreibst was von "DieseArbeitsmappe" und nem Makro in "PERSONAL", aber wann soll was genau das Makro tun?
hier nun mein Versuch, zu erklären, wo du "DieseArbeitsmappe" findest (und wehe, du antwortest mit "DAS wusste ich schon")
Userbild
1 erst Doppelklick im Projekt-Explorer auf "DieseArbeitsmappe"
2 oberhalb des Codefenster "Workbook" auswählen, wo es im Bild zu sehen ist
Nun ist Workbook_Open eins der Ereignisse von Workbook, für das du programmieren könntest.
Anzeige
AW: EXCEL
28.10.2022 07:37:49
Peter
Ist bei jeder Mappe schon dabei! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige