Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Objekt in Word

Excel Objekt in Word
01.11.2022 12:14:35
Michael
Hallo,
ich verzweifle. Ich nutze Word und Excel als Mac Version 16.66. Ich möchte ein Excel Sheet in ein Word Dokument kopieren, nutze hierfür entweder copy/paste oder Objekt einfügen in Word. Das Problemm - egal welche Art ich nutze, das Objekt oder das Excel Sheet ist im Word Dokument schiesst mir immer im Format über die Seite hinaus. Ich möchte doch einfach nur eine Excel Sheet mit bedingen Formatierung und wirklich simplen Formeln in das Word Dokument bekommen damit ich es in Word bearbeiten kann und mir das Layout in Word nicht zerschiesst.
Irgendwer eine zündende Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Objekt in Word
01.11.2022 13:28:00
Michael
Hallo Jochen, Danke für deine Antwort.
Leider ist das, wie es in dem Artikel beschrieben wird nicht richtig. Das Format wird zwar angepasst aber die Größe nicht UND alle bedingten Formatierungen gehen verloren. Heisst z.B. bei der bedingten Formatierung in Excel aus 3 wird ein grüner Pfeil wird beim Kopieren zur 3 usw.
Hab mir bisher so helfen können: Nehme das Word Dokument und erstelle ein neues Excel Objekt, hier kopiere ich meine Daten aus Excel und muss dann mühselig die Formatierung durchführen. Ätzend aber nicht anders lösbar.
Gerne weitere Ideen. Danke nochmal Jochen!
Anzeige
AW: Excel Objekt in Word
01.11.2022 13:54:41
JoWE
Schade
ich selbst habe keinen Mac, ein Freund jedoch. Mit dem saß ich gerade zusammen und er glaubte spontan da die richtige Idee zu haben - jetzt ist er leicht "bedröppelt" :=)
Weitere Ideen hat er nicht und ich leider auch nicht.
Gruß
Jochen
AW: Excel Objekt in Word
01.11.2022 21:07:07
snb
Zeig mal die Excel Datei; dann können wir experimentieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige