Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchanfragen als Schleife per VBA

Suchanfragen als Schleife per VBA
14.11.2022 19:09:10
Martin1998
Liebe Excel-Gemeinde,
aktuell habe ich eine Frage zum VBA. Gerne möchte ich ein Makro schreiben, sodass ich auch das zweite Suchergebnis erhalten kann.
Eig. könnte man es über SVerweis lösen, aber dieser gibt mir nur das erste Ergbenis wieder.
Ich habe mal eine Beospieldatei mit 6 Zeilen hochgeladen:
https://easyupload.io/uiiamg
Folgende Makro habe ich als Vorstellung:

Sub Suche()
Dim i as Integer
Dim j as Integer
Set Suche = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set Suchergebnis = Cell(i, j)
For i = 1 To 10000
While j 14 Than i + 1
End Sub
Folgendes habe ich mir vorgestellt: Insgesamt gibt es 10000 Zeilen, wobei von diesen 10000 Zeilen noch 12 Datensätze zusammengehören (Werden von 1-14 nummeriert)
Durch diese Schleife sollen die 10000 EInträge durchgegangen werden. Sprich mit i=1. Wenn die 14 Nummierungen durchgespielt wurden, dann soll nach i=2 gesucht werden.
Könnte mir hierzu ein paar Tipps geben, wie ich das in Makro umsetzen kann?
Danke und grüße Martin


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchanfragen als Schleife per VBA
14.11.2022 22:45:12
Daniel
Erste Frage: warum glaubst du, dass deine Excel Version hier keine Rolle spielt?
Zweite Frage: warum.nutzt du nicht die Uploadfunktion des Forums?
Und ansonsten, wenns mehrere Suchergebnisse gibt, kann man sich diese mittlerweile mit der Excelfunktion FILTER ausgeben lassen.
Gruß Daniel
AW: Suchanfragen als Schleife per VBA
15.11.2022 11:13:06
Herbert_Grom
Hallo Martin,
und was soll bei einem Treffer passieren?
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige