Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis/Vergleich ?

Verweis/Vergleich ?
14.11.2022 22:23:43
Bernd
Moin zusammen,
eine Tabelle die viele abgefragte Daten enthält, muss für ein Einlesen in ein anderes System umgestellt werden.
Im Blatt Hamburg sind die Daten so aufgeführt wie sie in der Original-Datei aufgeführt sind, wobei das "DV" & "RV" vor den Bezeichnungen in der Zeile 2 manuell vor den Bezeichnungen hinzugefügt wurden.
Nun soll z.B. der Wert aus Zelle C7 des Blattes "Hamburg" in die Zelle B4 des Blattes "Einlesen" übernommen werden.
Als feste Größen würde ich in "Hamburg" das "Ad" und das "DV findet" nehmen und im Blatt "Einlesen" durch die Zellen B2 & B3 suchen lassen.
Doch meine Formel =wennfehler(sverweis(Einlesen!B2;Hamburg!B:B;Vergleich(Einlesen!B3;Hamburg!1:1;););"") greift da nicht. Was mache ich falsch?
LG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/156180.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis/Vergleich ?
14.11.2022 22:40:27
Daniel
Hi
=Sverweis(B2;Hamburg!$B$7:$J$11;Vergleich(B3;Hamburg!$B$2:$J$2;0);0)
Gruß Daniel
AW: Verweis/Vergleich ?
15.11.2022 06:28:07
Bernd
Moin,
welch schöne Überraschung an diesem Morgen :-).
Vielen lieben Dank!
Wünsche dir ebensolche schöne Überraschungen an diesem Tag.
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige