Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dir-Funktion mit One-Drive

Dir-Funktion mit One-Drive
15.11.2022 07:59:35
PeTeR
Guten Morgen!
Ich stelle gerade ein VBA-Projekt auf One-Drive um. Bei Open- und Saveas-Befehlen hat das problemlos funktioniert. Meine Dir-Funktionen laufen leider nicht. Ich habe inzwischen gelesen, dass Dir mit One-Drive nicht funktioniert. Gibt es dazu eine Alternative? Wie stelle ich fest, ob in One-Drive eine bestimmte Datei (z. B. Bild) vorhanden ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
PeTeR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dir-Funktion mit One-Drive
15.11.2022 08:34:22
Luschi
Hallo PeTeR,
den Pfad zu OnDrive ermittelt man so:
Pfad_OD = Environ("OneDrive")
Diesen Pfad muß man dann in der Dir-Fkt benutzen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Dir-Funktion mit One-Drive
15.11.2022 17:28:14
PeTeR
Hallo Luschi,
vielen Dank für deinen Hinweis - gut zu wissen :-)
Ich habe nun eine Datei in OneDrive gespeichert. Der Befehl Thisworkbook.Path liefert: https://FIRMA-my.sharepoint.com/personal/.../Documents
Auf diesen Pfad möchte ich nun mit der Dir-Funktion zugreifen, um eine bestimmte Datei zu suchen.
Geht das überhaupt?
Vielen Dank für die Unterstützung!
PeTeR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige