Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlercode 1004

Fehlercode 1004
20.11.2022 17:50:32
Ernst
Hallo liebe VbA’ler,
ich habe ein Problem in einem Code. Name des Codes:
(Übertragen der Ergebnisse in die Blätter "Woche 1", Woche 1+2" oder "Woche 1+2+3"), siehe Exceltabelle.
Sachverhalt:
Es werden die Ergebnisse (Holzzahl der jeweiligen Woche) der einzelnen Kegler ermittelt.
Ziel ist es, immer die 10 besten Kegler zu ermitteln. Bei einer Mehrfachbelegung (gleiche Holzzahl), wird im Code ein 11’ter Platz ermittelt. Normalerweise sind alle Zellen mit Werten gefüllt und das Makro läuft ohne Fehler durch und erstellt die entsprechend Auswertungen.
Aufgrund einiger Ausfälle (Krankheit usw.) werden diese Kegler auch mit in der Auswertung berücksichtigt und laufen mit einer Nullwertung durch.
Wenn der jeweilige Kegelwert eines bzw. mehrere Kegler ab der 10. Stelle einen Nullwert ergibt, erfolgt auch in der Gesamtsumme auch einen Nullwert.
Somit ist eine neue Situation eingetreten. Der Code läuft mit einem Fehler auf.
Fehlercode mit folgendem Text: Laufzeitfehler 1004, Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Ich habe im Internet und auch in den Foren nachgelesen, um für mein Problem ein Lösungsansatz zu finden.
Leider habe ich nicht geschafft einen Fehlercode zu erstellen.
Das Makro und die anderen Hinweise sin in der Exceldatei enthalten.
Es wäre schön, wenn ihr mir beim Erstellen des Fehlercodes helfen würdet.
https://www.herber.de/bbs/user/156288.xlsx

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 18:21:57
ralf_b
den Fehlercode siehst du doch schon. 1004. Das ist er.
Deine vielen Recherchen haben dir sicher gesagt was 1004 bedeutet.
Deine Datei ist, gelinde gesagt, Mist. Bilder von ner Tabelle, anstatt der Tabelle und Vba-Code ins Arbeitsblatt kopiert, anstatt das Makro da zu lassen wo es schon ist.
Wenn du es nicht mal schaffst eine nutzbare Beispieldatei zu basteln, dann solltest du auch die Finger von solchen Optimierungen lassen.
Zu deinem Fehler. Da der Code in der bestimmten Zeile schon angehalten hat, kannst du die Gelegenheit nutzen und dir die Werte der dort verwendeten Variablen mal anzusehen. Entweder über das Lokalfenster oder die Variable markieren und mit der kleinen Brille in deiner Menüzeile auswerten lassen.
Steht da nichts Sinnvolles drin, hast du die Ursache gefunden.
Anzeige
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 18:41:53
Ernst
Hallo Ralf_B,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Leider war es mir nicht möglich eine Beispieldatei zu erzeugen, denn das PGM ist ein großes Projekt und besteht aus eine Menge von Makros. Da reichen die 300 KB nicht aus.
Nun, ich werde mir aber deinen Rat zu Nutze machen.
Es wäre aber auch ratsam, dass du deinen Stil der Formulierung der Antwort etwas überdenkst.
Danke nochmals

AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 18:22:25
RPP63
Moin!
Um einen LZF nachzuvollziehen, wäre doch mindestens der Code erforderlich, meinst Du nicht?
Gruß Ralf
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 18:51:12
Ernst
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Makro und auch die Fehlermeldung habe ich in der Exceltabelle abgebildet. Nun, der Vorgänger hat mir ja schon bestätigt, dass die Art und Weise Mist ist.
Sollte es auch für dich der Code nicht ausreichen, dann bitte ich um Nachsicht für meine Unerfahrenheit.
Anzeige
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:03:50
onur
"Es wäre schön, wenn ihr mir beim Erstellen des Fehlercodes helfen würdet" - den Fehlercode hast DU doch schon alleine erstellt. :)
Schon auf die Idee gekommen, die Datei als zip oder xlsb zu posten?
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:16:04
Ernst
Hallo Onur,
meine Keglerauswertung ist voll mit Daten gefüllt. Diese möchte ich nicht in das Netz setzen.
Frage, kann ich dir die Auswertung anderweitig zur Verfügung stellen?
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:20:36
onur
Hast du etwa Angst, dass man deine Keglerauswertungsdaten an die CIA oder an Nordkorea verkauft?
Mach doch einfach die Namen und andere persönliche Daten unkenntlich.
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:50:50
Ernst
Leider geht das nicht mit den Daten unkenntlich zu machen.
Das PGM würde dann nicht laufen, denn alle Personendaten werden für alle Auswertungen benötigt.
Alle Personendaten die zur Auswertung herangezogen werden unterliegen dem Datenschutz. Davor habe ich Magendrücken.
Mein Wunsch war und ist es gewesen mir mal aufzuzeigen, wie man so eine Fehlermeldung erstellt.
Anzeige
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:53:38
onur
Nochmal: Man erstellt keine Fehlermeldung (das macht schon Excel für dich) - man sucht die Fehlerursache ("Debuggen" genannt) und behebt den Fehler.
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:59:47
Ernst
Entschuldigung, war nicht korrekt formuliert. Du hast recht, ich Debugge immer beim Fehler. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man den Fehler beheben und im Code umsetzt
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 20:01:20
onur
Ich habe dir doch eben eine Mailadresse gepostet.
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 20:03:34
Ernst
Werde dir die Auswertung mit einer Legende zur Verfügung stellen.
Das geht aber erst morgen.
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 20:12:47
GerdL
Im gezeigten Code nicht enthaltene Variablen u. Prozeduren:
arrTP
wksClub
cZei_1_AWC
wksEinzel
cZei_1_AWE
'Call prcSortieren_SRF
'wksAW
'sWoche
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Fehlercode 1004
20.11.2022 19:57:04
onur
Du kannst die Datei an mc22 AT mailbox.org schicken.
AW: Fehlercode 1004
21.11.2022 10:53:59
Ernst
Hallo Onur,
ich habe mir ein Adresse in mailbox.org eingerichtet.
Um mit dir einen Kontakt aufzunehmen verlangt er von eine E-Mailadresse von dir.
Die Adresse mc22AT.mailbox.org die du angegeben hast, nimmt er nicht.
AW: Fehlercode 1004
21.11.2022 10:59:02
onur
Das AT musst du natürlich ändern in @. Ich musste es so schreiben, da sonst die Forumssoftware den Beitrag evtl automatisch gelöscht hätte (Datenschutz).
Und bei mailbox.org eine Adresse einrichten ist völlig überflüssig gewesen. Das ist nicht wie bei Dropbox, das ist ein ganz normaler Mailprovider.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige