Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsfunktion

Datumsfunktion
22.11.2022 10:58:00
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/156315.xlsx
Ich würde gerne dort stehen haben 0 Jahr, 1 Monat, 0 Wochen, 2 Tag bekomme das aber so nicht hin.
Kann mir jemand da unter die Arme greifen. Es sollte auch nix mit VBA oder so sein, da diese Liste auch über Ipad gepflegt wird.
Vielen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsfunktion
22.11.2022 11:24:44
Daniel
Hi
Wenn du bei DateDif als Auswerteoption "MD" angibst, bekommst du die Resttage, wenn die Monate schon abgezogen sind, hier würde also 2 als Ergebnis rauskommen.
Aus diesem Wert kannst du dann mit Quotient und Rest die Wochen und Tage berechnen.
Gruß Daniel
AW: Datumsfunktion
22.11.2022 12:14:10
Herbert_Grom
Hallo Walter,
und in welchen Zellen hättest du die Angaben von "0 Jahr, 1 Monat, 0 Wochen, 2 Tag"?
Servus
AW: Datumsfunktion
22.11.2022 16:12:29
walter
Hallo Herbert,
jahr in F2
monat in G2
woche in H2
und tag in I2
liebe Grüße
walter
Anzeige
AW: Datumsfunktion
23.11.2022 12:19:15
Herbert_Grom
Du schreibst: "Ich würde gerne dort stehen haben 0 Jahr, 1 Monat, 0 Wochen, 2 Tag".
Deine Formeln beziehen sich doch aber auf die beiden Datumsangaben in C2 und E1. Wie kommst du dann auf die o. a. Angaben? Bei mir kommt da für heute folgendes raus:
0 Jahr, 1 Monat, 4 Wochen, 31 Tage
Ist das falsch?
AW: Datumsfunktion
23.11.2022 12:36:07
Herbert_Grom
Hallo Walter,
und was stimmt jetzt nicht an deinen Formeln? So wie ich das sehe, rechnen die doch richtig, wenn sie sich auf die beiden Datumsangaben in C2 & E1 beziehen.
Servus
AW: Datumsfunktion
23.11.2022 20:19:42
walter
@alle danke für eure Unterstützung
@charly Thats is! :-) Danke
AW: Datumsfunktion
23.11.2022 17:37:30
Charly
Hi Walter
Geht mit Sicherheit eleganter, aber teste mal.
https://www.herber.de/bbs/user/156364.xlsx
Gruß Charly
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige