Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen

Format übertragen
24.11.2022 17:12:09
Eva-Maria
Hallo zusammen,
Ich habe eine Kniffelige Frage und bin mir sicher das ihr die Lösung wisst ;-)
Ich habe in der Zelle B3 ein Format das ich in Spalte A und C übertragen möchte. Meine Frage ist nun gibt es eine Tastenkombination oder irgend etwas, das ich nicht B3 markieren, pinseln und über A6:A14 und dann wieder B3 markieren, pinseln und über C6:C14 streifen. Also ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Ich möchte nicht immer den Pinsel anwählen müssen.
Anbei ein File:
https://www.herber.de/bbs/user/156381.xlsx
Herzlichen Dank
Eva-Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format übertragen
24.11.2022 17:47:42
Luschi
Hallo Eva-Maria,
- markiere Zelle 'B3'
- und mache jetzt einen Doppelklick auf den Pinsel
- dadurch bleibt die Formatübertragung erhalten
- wenn der 1. Bereich fertig ist
- erst die ESC-Taste deaktiviert diese Funktionalität
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Format übertragen
24.11.2022 17:50:39
Eva-Maria
Vielen LIEBEN DANK
AW: Format übertragen
25.11.2022 11:07:43
Herbert_Grom
Hi Luschi,
vielen Dank für deinen Tipp mit dem Doppelklick, den kannte ich auch noch nicht! So kann man eben mit Excel auch nach 28 Jahren immer noch etwas neues lernen und die Birne bleibt geschmeidig!
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige