Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriege Verknüpfung nicht raus

Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 10:32:15
Bernhard
Hallo
Ich habe eine grössere mit Makros hinterlegte Excel-Datei, bei welcher ich eine Verknüpfung habe, welche ich nicht wegbekomme. Auf alle im Internet publizierten Weise habe ich das versucht, doch leider erfolglos.
Wer kann mit da helfen diese Verknüpfung loszuwerden?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 10:42:47
ChrisL
Hi Bernhard
Wenn du schon alles versucht hast, gibt es nicht mehr viel, was man noch versuchen könnte ;)
Hast du schon raus gefunden, wo sich die Verknüpfung befindet? (Formel, Name, Diagramm usw.)
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Bereichsnamen tippen. Zuerst alle Blätter einblenden und dann mal im Namensmanager gucken.
cu
Chris
AW: Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 10:53:25
Bernhard
Hi Chris
Danke für deine Hilfestellung.
Das mit den Bereichsnamen hatte ich bereits gemacht - und jetzt gleich nochmals geprüft- doch da ist nichts. :(
Auch die Formeln habe ich mittels Suchen abgeklappert.
Wie kann ich die Diagramme prüfen?
Anzeige
AW: Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 12:48:01
ChrisL
Hi
Das sollte dann bei den Quelldaten vom Diagramm sein.
Passt auch gleich zu deiner Antwort an Daniel. Mach mal das Ausschlussprinzip.
Datei als xlsx speichern (Makros enthalten sowieso keine Verknüpfungen)
Erneut öffnen und schauen, ob die Verknüpfung noch da ist
Tabelleninhalte löschen
Erneut öffnen und testen
Diagramme löschen
Öffnen und testen
Ganze Tabellenblätter löschen
usw.
Wenn am Schluss weiterhin Verknüpfungen übrig bleiben, dann kannst du die "leere" Datei auch hochladen.
cu
Chris
AW: Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 10:46:52
Daniel
"Auf alle im Internet publizierten Weise"
das können viele sein und wir wissen dann immer noch nicht, was du gefunden hast und was nicht.
Was hast du denn alles überprüft und versucht?
So spontan fallen mir folgende Bereiche ein, die Verknüpfungen zu anderen Dateien enthalten können, welche von denen hast du überprüft?
- Formeln in Zellen
- Namen
- Regeln für bedingte Formatierungen
- Wertebereiche für die Datenüberprüfung Typ "Liste" (DropDowns)
(wem noch was einfällt, darf gerne ergänzen)
wenn du schon "alles" probiert hast immer noch Hilfe brauchst, solltest du mal die Datei hochladen. Dann können wir direkt schauen, was effektiver ist als nur über fernschriftliche Kommunikation.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Kriege Verknüpfung nicht raus
06.12.2022 10:54:42
Bernhard
...dürfte ich dir die Datei mailen? Ich möchte sie lieber nicht ins Forum stellen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige