Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Xverweis mit Mehrfachwerte

Xverweis mit Mehrfachwerte
12.12.2022 19:32:53
Volker
Hallo,
ich habe einen typischen Excel-Urlaubsplaner aufgesetzt - aber mit dem Unterschied, dass die Urlaube in eine Tabelle eingetragen werden und dann nur noch im Kalender visualisiert werden sollen - das hat große Vorteile bei der Wartung des Urlaubsplaners.
Nun muss ich aber mehrere Urlaube per Name aus der Tabelle lesen und in den Kalender eintragen.
Geht das mit Xverweis und Mehrfachwerten oder muss man eine Matrixoperation durchführen?
Als Anlage ein Muster. In dem Beispiel wird der erste Urlaub von Hr. Sommer eingetragen aber nicht der zweite im August.
Vielen Dank für Anregungen / Vorschläge und Gruß
Volker
https://www.herber.de/bbs/user/156676.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Xverweis mit Mehrfachwerte
12.12.2022 23:51:43
Volker
Hi onur,
mit der LET Funktion habe ich noch nie gearbeitet und die dann im Advanced Formula Editor zu lesen ist eine neue Dimension für mich. Vielen Dank.
Aber wie bekomme ich nun noch die "Hours per day" aus der Vacation Tabelle in die Formel (für Halbtags Arbeiter) ?
Dank und Gruß
Volker
AW: Xverweis mit Mehrfachwerte
13.12.2022 00:19:11
onur
LET ist gut, um kilometerlange Formeln zu vermeiden.
Ein MA kann nicht gleichzeitig TZ und VZ sein, wie in deiner Datei.
SO geht es auch mit den Stunden (Ich dachte, das mit der 8 wäre nur irgendein Code für die bedForm oder so).
https://www.herber.de/bbs/user/156682.xlsx
Anzeige
AW: Xverweis mit Mehrfachwerte
13.12.2022 17:12:43
Volker
Hi onur,
prima, funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielen Dank
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige