Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nach geändertem Zellbezug

Makro nach geändertem Zellbezug
16.12.2022 02:13:03
Heppi
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Materie und versuche mein Anliegen mal zu formulieren.
Ich habe in Eexcel mehrer Zellen, in denen ich eine Funktion in VBA aufrufe. In dem Aufruf steckt ein Bezug zu einer Excel-Zelle.
=@GetAnzahlProJahr(A277)
Wenn ich jetzt in diesem Beispiel vor Zeile 277 eine neue einfüge, dann ändert sich hier ja autmatisch der Bezug.
Ruft Excel dann automatisch die Funktionen neu auf und berechnet die Ausgabe oder muß das explizit angestoßen werden?
Und kann ich es ggf. auch verhindern, daß das Aufrufen der Funktionen automatisch passiert, wenn es denn so ist?
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken...
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Schöne Grüße, Heppi.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nach geändertem Zellbezug
16.12.2022 07:34:57
onur
"verhindern, daß das Aufrufen der Funktionen automatisch passiert, wenn es denn so ist" - Wozu?
Einfach Berechnungen auf manuell stellen.
AW: Makro nach geändertem Zellbezug
16.12.2022 08:33:13
Heppi
Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Weil die Berechnung relativ lange dauert und ich das nicht immer automatisch angestoßen haben will.
Wie stelle ich die Berechnungen denn auf manuell?
AW: Makro nach geändertem Zellbezug
16.12.2022 08:34:10
onur
google doch mal danach.
AW: Berechnung auf manuell
16.12.2022 09:02:26
Dieter(Drummer)
Hallo Heppi,
Berechnung auf manuell stellen, für dich gegoogelt :-):
https://www.computerwissen.de/software/office/excel/programm-excel/excel-konfigurieren/automatische-excel-berechnung-schnell-abschalten/#:~:text=Das%20geht%20so%3A%201%20Klicken%20Sie%20im%20Men%C3%BCband,w%C3%A4hlen.%204%20Fertig%21%20Die%20automatische%20Berechnung%20ist%20ausgestellt.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Berechnung auf manuell
16.12.2022 12:50:10
Heppi
Super, ganz lieben Dank :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige